Rocktille shadow

airbagger

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß273.413
Der Sohn eines Freuundes möchte in der Schulband Bass spielen und Papi soll den Bass kaufen. Sohnemann findet denhier spannend:
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7898&CT=231

Was mich an dem Angebot sehr stört ist, dass beim Anbieter entweder keiner der Mitarbeiter Bass spielen kann, so dass man den genommen hat, der den Bassisten am wenigsten peinlich darstellen konnte, oder der Typ im Video kann Bass spielen, ist aber von Instrument so angewiedert, das er keine vernünftigen Töne rauskriegt.
Ausserdem finde ich die Angabe "Korpus:massiv" nicht sehr aufschlussreich, lässt aber vermuten, dass es sich um kein wirklich beliebtes Klangholz handelt.

Ist irgendjemand in der Lage zu sagen, ob das Ding als Einsteigerinstrument taugt oder eher zum abgewöhnen ist?

Wenn es in der Preisklasse ein PJ sein soll, würde ich ganz stark zu [url="https://www.thomann.de/de/harley_benton_hot_rod_bass.htm"]diesem[/url] raten!!

Das ist wirklich ein sehr feiner Bass und kostet nur 20,- mehr!

Den Rocktile finde ich nicht wirklich tauglich - die Angaben sind schwammig...klar kann man Glück haben und ein gutes Instrument bekommen, aber rein vom Bauchgefühl her glaub ichd as bei dem nicht!

Die Schaltung finde ich unsinnig - 2x Tone brauchst du nicht (das sage ich auch bei ner Gibson-Paula! [;-)]), Mensur 4/4 stimmt mich auch eher bedenklich!

Den HotRod kann ich selbst nur sehr empfehlen! Meiner hat neue PUs und eine neue Bridge und macht jetzt jedem meiner anderen Instrumente schwere Konkurrenz! Ein wirklich super Gerät für den Preis!

Gruß
f.

Hallo förb und sum, zum HotRod hatte ich auch geraten, sollte dann aber noch meine Meinung zum Rocktile abgeben. Anscheinend sind wir uns ja in der Beurteilung einig.

Hoi, bei 44 mm am Sattel von einem schlanken Hals zu sprechen irritiert mich schon ein wenig. 2 x Vol/Tone - das hatten ja die heiligen frühen Jazz Bässe auch[:D] Ob mans braucht sei dahingestellt...[;-)]
Ansonsten schliesse ich mich den Kollegen an.

Zurück
Oben Unten