Rocktile Bass

TeaZer

New Member
Bassix
ß0
Hey ihr!

Als Einsteiger hab ich mir bei Kirstein ein Anfänger-set gekauft und bin eigentlich nach knapp 2 Jahren immernoch voll zufrieden, aber zurzeit spiele ich mit dem Gedanken den Rocktile Pro CB-400S in Blue Burst Finish zu kaufen.
Die Optik des Basses hat mir sehr zugetan aber es kommt ja mehr auf die Features bzw. den Sound an.
Nach der Beschreibung ist der CB-400S ein super Bass aber man liest und hört ja einiges schlechtes über Rocktile-Bässe aber ich möchte dennoch mal eure Meinung zu diesem Bass hören... [?]
...denn ich möchte nicht in einem Fehlkauf enden [B)]

Hier ist der Link zum Bass:
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9555&CT=122

Hallo,

also ich kann dir folgendes dazu sagen:

Ich habe einen Rocktile, den Boondock IV, ein von Kirstein als Edelbass bezeichneter und definitiv besserer aus der Billigproduktion mit Mahagoni/Bubinga Korpus. (gibt´s nicht mehr, war eine limitierte Sonderserie) Holz, Hardware und Verarbeitung sind einwandfrei bis echt edel, für einen Hammerpreis, nur an der Elektronik ist gespart worden um auf so einen günstigen Preis zu kommen. Von der Optik her würde ich sagen daß der den du da verlinkt hast die gleichen Pickups und Elektronik hat. Ich spiele inzwischen fast nur noch meinen Fame Baphomet aber bin der Meinung, daß wenn man andere Pickups (Bartolini Soapbars CF4 CBC) und evtl bessere Elektroniken in den Rocktile einbaut, da noch einiges raus zu holen ist. Dadurch verdoppelt sich zwar die Investition aber so wie er ist klingt er sehr wummerig und untransparent, mein Baphomet ist ein Klavier dagegen im Vergleich was Punch und Transparenz angeht. Vom Holz und Verarbeitung her ist das Ding aber eindeutig ein Schnäppchen.

Mir ist auch aufgefallen daß öfter mal auch bei anderen Händler sehr ähnliche, nur vom Finish andere Bässe unter anderem Namen verkauft werden und ich glaube daß die alle aus der gleichen Fabrik kommen.
Angeblich kommen auch Harley Benton aus dieser Fabrik, ob´s stimmt weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Zurück
Oben Unten