Rock'n'Roll-Papa

Addam

Addam

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.989
Tja, liebes Kollegium. Es ist vollbracht. Nachdem viele meiner Musikerkollegen hier in unserem schönen Brandenburg dafür sorgten, daß wir bald eine Mädels-Bigband gründen können, habe ich die Bassistin dazu abgeliefert... [:D]
Gestern (11.11.) war es endlich soweit. Nachdem sich mein Frauchen 17 Stunden quälen mußte, hat um 23.25 Uhr meine Tochter Sarina das Licht der Welt erblickt. Und mit 53 cm und 4010 Gramm hat sie jetzt schon Bassisten-Format... [:D][;-)][:D]
An alle Väter hier: wie habt Ihr trotzdem Euren "Rock'n'Roll" beibehalten können, ohne daß Euch Eure Frauen den Kopf abrissen?[:D] Wie kompensiert man Schlafmangel? Wie haben sich Eure Kinder in musikalischen Vorlieben im Vergleich zu Euch entwickelt? Spielen sie auch Instrumente? Und - falls schon alt genug - wie seid Ihr mit deren ersten festen Freunden umgegangen, als sie sie Euch vorstellten? (Meine Erfahrungen mit möglichen Schwiegervätern in spé belaufen sich eher darauf, daß sie rausfinden wollten, wie handwerklich begabt und trinkfest ich bin. Meist habe ich bei letzterem gewonnen [:D][:D][:D][:D][:D])

Hey Addam,

na dann mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! *Konfetti*

zu deinen fragen kann ich leider nix sagen...bin selbst erst 19! ;-)

f.

Was hat die Hebamme dazu gesagt??

"WOLLE MIR SE RAUSLASSE??"

TÄ TÄÄ. TÄ TÄÄ; TÄ TÄÄ!!!!

Ich hoffe nur, deine Tochter hat keine Pappnase aufgehabt!!

Nee, ehrlich, Herzlichen Glückwunsch!![;-)]

Haste gut gemacht!

Zuerst mal ALLES GUTE !
Ein Kind ist das Beste das Einem passieren kann.

Meine Tochter wird bald sieben und hat heuer aus eigenem Antrieb begonnen Flöte zu spielen. Ich bin richtig stolz, auch wenn mich die Überei die letzten Nerven kostet. [:-)]
Was ihren Musikgeschmack betrifft, sind wir momentan bei Chips, Banaroo und dem Kidddycontestzeugs [V], aber immerhin borgt sie sich manchmal CD´s von mir aus. [^]
Solltest Du ein Mittel zum kompensieren von Schlafmangel finden, sag bitte bescheid denn unser zweites kommt Anfang März.
Übrigens, wer brav beim Windelwechseln und der Babypflege hilft darf auch seinen Kopf behalten. [:D]

Gruß
Christian

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bin selber gerade vor 11 Wochen Vater geworden, ebenfalls ne Tochter. Ich habe bis jetzt meine 2 Bands behalten können, obwohl da von Seiten meiner mich liebenden Freundin inzwischen gerne mal nen Spruch kommt.

Die Sache mit dem Schlafentzug ist davon abhängig, ob Ihr erstmal stillen wollt. Dann trifft es zwangsläufig erst mal Deine Frau, Du kannst da wenig machen. Wenn nicht: So alle 2 bis Stunden ist erstmal Hunger angesagt, pendelt sich bei uns inzwischen in Richtung einer längeren Schlafphase zwischen 21 und 2 Uhr und danach wieder alle 2 bis 3 Std ein. Aber man gewöhnt sich an alles...

Sie kann zwar noch nix sagen, aber das erste Lieblingslied unserer Kleinen war glaub ich "Girl from Iphanema", aber auch deep purple oder die Ramones haben sie zum grinsen gebracht.

Viel Spaß mit Deiner Tochter!!!

cheers,
c.

Herzliche Glückwünsche, Addam! [:-)]

Kinder sind sooo etwas Schönes (naja, meistens jedenfalls... [;-)])
Zitat:Original erstellt von: Addam

An alle Väter hier: wie habt Ihr trotzdem Euren "Rock'n'Roll" beibehalten können, ohne daß Euch Eure Frauen den Kopf abrissen?[:D] Wie kompensiert man Schlafmangel? Wie haben sich Eure Kinder in musikalischen Vorlieben im Vergleich zu Euch entwickelt? Spielen sie auch Instrumente? Und - falls schon alt genug - wie seid Ihr mit deren ersten festen Freunden umgegangen, als sie sie Euch vorstellten? (Meine Erfahrungen mit möglichen Schwiegervätern in spé belaufen sich eher darauf, daß sie rausfinden wollten, wie handwerklich begabt und trinkfest ich bin. Meist habe ich bei letzterem gewonnen [:D][:D][:D][:D][:D])
Uih - viele Fragen...
Aber da ich Vater von drei Kindern bin, kann ich sie alle beantworten:

1. Rock 'n' Roll beibehalten:
Das war erst in der Tat ein Problem... Obwohl mich meine Frau bei einem Auftritt kennengelernt hat (sie war sozusagen mein Groupie *hrhrhr* [:D]), paßte es ihr nach der Geburt unserer beiden Großen (zwei Geburten innerhalb von 14 Monaten!) nicht mehr, daß ich Musik mache. Damals habe ich alles verkauft und tatsächlich 2 Jahre ohne Musik gelebt. Das aber hat bei mir zu wachsender Unzufriedenheit und Muffeligkeit geführt, weshalb sie eingesehen hat, daß ein Musiker nun mal auf die Bühne gehört und sich in ihr Schicksal gefügt hat.

2. Schlafmangel kompensiert man mit Bier (wie ALLE Mangelerscheinungen)! [:D]

3 + 4. Meine Kinder mögen einen großen Teil meiner Musik auch und mittlerweile spielen sie auch alle selber ein Instrument *stolz ist*: meine Tochter macht derzeit in Wien Straßenmusik, der große Sohn plant gerade ein Akustik-Duo mit seinem Freund aufzuziehen und der kleine Sohnemann war am Samstag nur mit sehr viel Überredungskunst von einer wirklich schönen Fender Strat (60's Classic in two-tone sunburst) wegzulocken...
Nur mit dem Baß haben sie's (noch) nicht so... [V]

5. Der zweite feste Freund meiner Tochter singt heute in meiner Band (beim saufen kann er allerdings auch mehr vertragen als ich...) [;-)]

Dank Euch für die Glückwünsche! Ich werde sie auch an mein Frauchen weiterleiten.

@f.ö.r.b: Muttu AUFPASSEN! Vergiß nie die Lümmeltüten, es sei denn, Du willst ein Kind... [:D]

@BigNeisi: Nüscht mit Pappnase. Ein Glück! Und die Hebamme hat nur was von Pressen gesagt und mich an das rechte Bein verwiesen, weil ich meinen Job am Kopfende nicht gut genug gemacht habe. Und da habe ich ALLES gesehen. Aber auch wirklich ALLES! Und bin sehr froh darüber...
Schlimmer war es um 11.11 Uhr, genau dann bin ich wieder auf den Krankenhausparkplatz gefahren, warf einen Blick auf die Uhr (sonst hätte ich ja nicht gewußt, daß es 11.11 Uhr ist) und dachte nur: BITTE NICHT JETZT - BITTTÄÄÄÄÄ!!!! [:D]

@Nymi: Jaja, das Groupie-Problem! Wehe, wenn sie nicht mehr nur Groupie ist... [:D] Ist Bier gegen Schlafmangel nicht genauso schlimm wie der Rock'n'Roll - zumindest in ihren Augen?

@Ann: Noch will meine Kleene nichts anderes als schlafen und trinken. Noch... [:D][ooo][:D]

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, spielt seit einem Jahr Blockflöte, inzwischen mit Hingabe und möchte immer auf meinem Bass rumfuhrwerken. Machmal spielen wir zusammen, Winter ade, BIBaButzemann, Kuckuck und so´n Zeug, macht echt Spaß zu sehen, wie ernsthaft und konzentriert sie rangeht, ab und zu fordert sie mich zum Tempowettkampf raus, total klasse!

Probe geht 1 x pro Woche, wenn´s öfter wird, bekomm ich von meiner Frau Ansagen.[**/]

Mit dem Schlafen ist´s kein Problem, nur mit dem frühen Aufstehen[:D]

Und wenn die kleine um 20.00 Uhr schläft, kann ich im Nebenzimmer mit Übungsamp üben und niemanden stört´s[8D]

Ihr Musikgeschmack: Voll cool, das kleine Monster, ich hab ihr Rolf Zuckowski geschenkt, fand sie voll öde![8D] Vor 1-2 Jahren ist sie voll auf Blink 182 abgefahren. Inzwischen findet sie RHCP klasse, muss ich im Auto ständig spielen, oder White Stripes und so´n Zeug. Bis ich´s nicht mehr hören kann. Voll meine Tochter![8D]

Zum ersten Freund: wo ist meine Pumpgun?[...]

HEY Herzlichen Glückwunsch erstmal [:-)]

Da ich ja noch kein Kind hab, kann ich nur von meiner kleinen Schwester berichten, da die 3 Jahre ist, hab ich das alles auch hautnah mitverfolgen können [;-)]

Meine kleine Schwester hört mit Vorliebe "die Ärzte" und geht immer mächtig drauf ab [:D]
Auch hat sie so ne kleine Kindergitarre bekommen zum letzten Geburtstag wo sie immer ganz fleissig mit mir übt, weil sie so werden will wie ihre große Schwester [^] *stolz ist* also, da kann man den Kleinen schon viel vorleben [;-)]

Zum Glück schläft sie eigentlich schon immer lang (auch ganz die Schwester *g*) von daher hatte meine MOM keine probleme.

Zum ersten freund...hm...najaaa..ich werd den schon unter die Lupe nehmen, aber Männer / Väter sollen da ja immer ganz speziell sein [;-)]

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum Thema Freund:meine Eltern lassne mir ziemlich viele Freiheiten was das Thema anbelangt, wenn's (so wie bei mir) bei der Freundin genau andersrum ist ist's schoa plöööd! lass sie ihren eigenen Kopf haben und lenk sie grob, erlaub aber nich allen Schwachsinn ;-)

MfG Oddo

(mit grob lenken ist NICHT gmeint, dass sie wenn se nich funktioniert nen Tritt in Hintern brauch)

Gratuliere, Addam!

*fassaufmach*

Willkommen im neuen Leben - und es wird alles neu, glaub´s mir. [;-)] Tochter ist schon mal ausgezeichnet - Girlpower!!! Außerdem sind Mädels grade als Babies pflegeleichter als Jungs. (Die haben nämlich von klein auf öfter Bauchweh wegen stärkerer Blähungen - ehrlich! Wir können nix dafür!! [:D])

Stillen - unbedingt. Is gut für´s Kind, is gut für Papi, weil der weiterschlafen kann. [^]

Und weiblichem Unmut beugt man am besten mit reger Beteiligung im Haushalt vor. Kinder wickeln, später dann auch füttern, Wäsche waschen, Essen kochen (bei uns bin ich der Koch, das brauch ich geradezu als Ausgleich). Kuscheln, catchen, schlafenlegen, Geschichten vorlesen, das volle Programm halt.

Meine Töchter sind jetzt 7 und 4. Beide sind recht musikalisch, wobei vor allem die Kleine da auch von sich aus aktiv wird und sich schon mal ans Klavier setzt oder sogar meinen Bass haben will. Die Große hat jetzt mit Gitarre angefangen. Naja, das wird hoffentlich noch. [¦)]

Und sie bedienen sich schon gerne beim elterlichen CD-Regal. Eine Zeitlang war Tom Waits extrem in, dann die Beatles. Derzeit sind abwechselnd Neil Young und die Stranglers in heavy rotation. Kann nicht klagen! [8D]

Was mich betrifft, so hab ich mich von den Bühnen-Exzessen schon vor Jahren verabschiedet, von daher war´s keine Umstellung. Einmal die Woche Probe, ab und zu ein Gig und passt scho.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Schlafmangel kompensiert man mit Bier (wie ALLE Mangelerscheinungen)! [:D]

Danke, Nymi. Einfach nur: Danke. [:D]

meine Tochter macht derzeit in Wien Straßenmusik

[:O!] Wann? Wo? Was spielt sie? Wie heißt sie? Wie sieht sie aus? Kann ich sie an ihren Zähnen erkennen? [¦)]

Ich frage mich, ob ich sie schon mal gesehen habe, vielleicht auf der Kärntner Straße - da muss man ja was beitragen zum Lebensunterhalt. [:-)]

Hey Addam...meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dich, Deine Frau und die frisch geborene Bassistin. Viel Glück + Spass + alles was Ihr braucht und Euch wünscht.

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

meine Tochter macht derzeit in Wien Straßenmusik

[:O!] Wann? Wo? Was spielt sie? Wie heißt sie? Wie sieht sie aus? Kann ich sie an ihren Zähnen erkennen? [¦)]

Ich frage mich, ob ich sie schon mal gesehen habe, vielleicht auf der Kärntner Straße - da muss man ja was beitragen zum Lebensunterhalt. [:-)]
Tja, wenn ich das wüßte...

Angeblich soll sie jetzt mit nach Zypern (?), weil da die Stadt Wien wohl an irgendeinem Fest beteiligt ist. Aber da ich derzeit keinerlei Kontakt zu meiner Tochter habe (ich habe ihr sehr deutlich gesagt, daß ich nicht damit einverstanden bin, daß sie ihre Ausbildung abbricht!), bekomme ich Informationen über sie nur aus zweiter/dritter Hand...

Edit:
Ach ja: der Name ist "Eyla" und sie sieht halt friesisch aus: recht groß geraten, sehr schlank, blond, blauäugig und ein wenig flippig... Sie spielt eine Akustik-Gitarre (sehr charakterisrisch mit Ahorn-Zarge und Boden) und singt (oder so [:D]) dazu...

Zuletzt bearbeitet:
wow, ich gratuliere Adam

im Namen aller, bei denen es mit Papa noch etwas hin ist, bitte ich um einen ausführlichen . . . °hüstel° . . . Testbericht [:o)]

Danke für die Glückwünsche!!!!
Gestern mußte [¦)] - nein, natürlich: durfte(!) ich die Kleene das erste Mal wickeln. Ganz schön wehrhaft, die kleinen Biester!!! [:D][:D][:D]
Zu gestern hatte sie auch noch 200 Gramm abgenommen, da brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, da bis zu 10 % Gewichtsabnahme nach der Geburt normal sein sollen.
Viel zunehmen kann sie auch nicht, pennt an Muttis Brust gleich wieder ein - ganz der Papa!!! [:D][:o)][:D]
Ich hätte nie gedacht, welchen Glückshormoncocktail mein Körper für mich bereit halten kann, wenn ich die Kleine auch nur sehe. Wahnsinn!
@Soulfinger: Jep, ich bin auch der Koch bei uns. Das benutze ich immer als "kreativen Ausgleich". Zwar kann mein Frauchen den Aufwand nicht verstehen, den ich teilweise in der Küche betreibe, besonders wenn sie das Schlachtfeld sieht, wenn ich fertig bin [:D], aber es schmeckt ihr und irgendwie muß sie auch durch meine Koch"kunst" die Kleene vorgeburtlich auf die 4 kg gemästet haben.[:D]
Ich hatte auch vor, so weit wie möglich auf Fertigglasnahrung zu verzichten und die Breie selbst zu kochen. Wenn ich heutzutage viele Kinder sehe, deren Geschmacks- und Geruchsnerven völlig breit durch Geschmacksverstärker und bestimmte Würzmischungen sind - das macht mich traurig und wütend zugleich.
Diese Kinder können teilweise nicht einmal mehr eine Gemüsesuppe aus frischen Zutaten essen. Sie schreien dann nach Miracoli oder McDoof (alles schon erlebt).
Der Gipfel war der Bericht über die Bemühungen Jamie Olivers in England, Schulkindern ein gesundes und nahrhaftes Essen in der Schulspeisung anzubieten. Er wurde durch die Mütter boykottiert, die eigentlich froh sein müßten, daß ihre Kinder etwas gesundes bekommen. Statt dessen schmuggelten sie Fish'n'Chips auf die Schulhöfe. Ideotisch!
Aber es beruhigt mich ungemein, daß hier noch viele Väter bei sind. Dann ist der Rock'n'Roll doch noch nicht vorbei! [:D]
Das Lodderleben - ok. Das war schon vorbei, als wir zusammenzogen. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Addam

Aber es beruhigt mich ungemein, daß hier noch viele Väter bei sind. Dann ist der Rock'n'Roll doch noch nicht vorbei! [:D]
Das Lodderleben - ok. Das war schon vorbei, als wir zusammenzogen. [:D]
Rock 'n' Roll ist (hoffentlich!) NIE vorbei!

Tja, Lodderleben - das gewöhnen einem die Weibchen im Allgemeinen recht zügig ab... [;-)]

Darum ist es auch so schön, wenn die mal 2-3- Tage außer Haus sind! *hrhrhr*
(Aber länger braucht nicht; aus verschiedenen Gründen! [:D][:D][:D])

Zurück
Oben Unten