Rockin Chair

Tripod

Tripod

New Member
Bassix
ß240
In Schweden ist "Möbelbass" ein Begriff. Ein Möbelbass hat meistens mehr Saiten als vier, aktiver Elektronik, immer exotische Holzsorte und sind meistens sehr teuer. Das holz sieht oft aus wie in Möbeln.
Als ich in "pratabas.se" (das schwedische Talkbass) aktiv bin dachte ich, ich sollte ein richtiger Möbelbass bauen.
Die Idé stammte von ein alter Kollege von mir, ein Journalist bei Zeitung Värmlands Folkblad in Karlstad, Schweden. 25 Jahre her hat er diesen Idée in der Kaffepause gehabt.
2009 habe ich es also gebaut. Aus ein Bass der ungefähr 40€ gekostet hat und ein richtiger Schwedischer Holzstuhl.
Wenn ich der alte Kollege das erzählt hat war er ganz begeistert und wollte sofort auch ein haben. Aber als Gitarre. Also habe ich das auch gebaut. Er hat gesagt "Es muß gar nicht spielbar sein. Es soll nur am Wand hängen" Also habe ich nicht viel damit gearbeitet.
Wenn wir diese Video gedreht haben war es aber ein Problem das es nicht richtig spielbar war.
Es war nicht möglich zu stimmen. Nach drei Sekunden war es ganz schlecht wieder. Aber wir haben trotz dem gedreht.
Bitte schön
http://www.youtube.com/watch?v=MlcjMcLX1rk
Der bassspieler ist richtig gut aber zeigt sein Niveau hier nicht. Ich bin kein Gitarrenspieler und das hört mann auch...

Ja, da sieht man mal wieder was man im Ausland für 40€ alles produzieren kann [:D][:D][:D]
Das erinnert mich an den Bauer, der mit einem Straußenei unterm Arm in den Hühnerstall marschiert und zu seinen Hühnern sagt: "ich möcht ja nicht meckern, aber schaut mal was sie so im Ausland alles produzieren....." [:D][:D][:D]
Also keine Frage für 40€ würde ich den Hals auch nehmen, zur Not auch 10 davon...
und P.S.: herzlich willkommen auch von mir!

Es hat neu ungefähr 75€ gekostet (mit 20 W Verstärker). Es war ein paar Jahre in eine haus-und freizeitladenkette (Rusta) in Schweden verkauft. Ich habe es aber benutzt gekauft. Es war mehrmals bei Mitglieder in pratabas.se getestet, und die meisten haben gedacht es war unerwartet gut für den Preis. Eigentlich voll brauchbar, nur der Körper war schlecht. Und den habe ich ja ausgetauscht.

Zurück
Oben Unten