Zitat:
Original erstellt von: basslutz
Zitat:Original erstellt von: Bassertom
Na dann wollen wir an dieser Stelle aber auch alle Bilder und nen Testbericht, sobald er da ist!
der meine kommt (hoffentlich ohne gebrochenen hals) in ein paar tagen über den atlantik geschippert
aus den "paar tagen" für den transport sind dann doch ein "paar wochen" geworden, versicherung, verzollung, etc. ... seit montag steht MEIN rob allen endlich zuhause
wie versprochen, die ersten eindrücke:
optik: ich war, ehrlich gesagt, nach dem auspacken ziemlich enttäuscht[
] -- das instrument ist sehr klein, ziemlich unscheinbar, nichts glänzt und glitzert (eh klar, ist ja unlackiert)[**/]
irgendwie hatte ich mir das totale AHA erlebnis erwartet, nach so langer vorfreude (lieferzeit ca. 6 monate) -- schade, hab ich mir beim ersten anblick gedacht
fazit: eher kein bass zum eindruck schinden
verarbeitung: hab diese tage das instrument sehr, sehr genau beguggt[
] ... für mich ist es ein muster an echter handwerkskunst[:!!]; alle teile sind perfekt aufeinander abgestimmt, die maserung "fliesst" richtig zusammen; natürlich keine spalten, nichts wackelt; brauchte auch nichts an der saitenlage oder an der halsbiegung herumschrauben
inzwischen finde ich den bass wunderschön in seiner schlichtheit
fazit: die verarbeitung meines exemplars ist hervorragend
sound: unmittelbar nach dem auspacken musste ich zu einer ersten probe mit "neuen leuten"; erste vorbereitungsession für eine demo mit steinalten songs eines "sarah vaughan" repertoires
ich hatte vorher nicht mal zeit, das instrument auszuprobieren
das totale AHA erlebnis, das ich beim auspacken erhofft hatte, ist nach dem anstöpseln eingetreten[
]; unglaublich, wieviel "echter alter bass" aus dem amp herausgequollen kam[
]
der drummer hat grosse augen gemacht[
], der pianist nur gemeint
"... what the hell of an instrument is THIS ??? ... "[
]
erstes fazit (nach SEHR kuzer zeit zum antesten): wenn jemand einen
sucht, der soundmässig sehr nahe an einem kontrabass liegt, dann ist der rob allen eine ausgezeichnete wahl
ich hatte noch nicht die zeit, zu probieren, ob er auch für "andere sachen" einsetzbar ist
aber ein "kontrabassmässiges" spiel und sound ist damit relativ leicht zu realisieren
... wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich fotos und ein soundfile ins profil stellen kann ... dann würde ich das auch machen
gruss an alle
LG