RIEEEEESENPROBLEM

Smegon

New Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß0
Aaaaaarghwahwahwaargh ich kanns immer noch nich fassen, warum passiert sone scheiße immer mir.
Also ich sollte heute in Geschichte nen Test mit DOPPPELTER WERTUNG (das würde4 also heißen 2x null punkte )nachschreiben > Weimarer Republik . Jeder, der das kennt, weiß dass man dafür nicht lernen kann ^^ sondern sich nen spicker machen muss. Also hab ich gestern abend einen Spicker mit massig Infos zusammengetragen und in Schriftgöße 6 abgespeichert.
Wollt ihn ebengerade ausdrucken aber mein PisskackmistLexmarkdrucker hat mir den Zettel zerknittert und dann musst ich ihn rausziehen. dabei is mir irgendson band im drucker durchgerissen. Und jetz isser im Arsch . Und ich muss zu hause bleibe ^^. Kacke mann . Mein abwesenheitszettel is schon fast voll bis zum Rand und ich weiß nicht mehr, was ich mir noch ausdenken soll. Bitte helft mir mit einer Guten AUsrede . Biiiiitte ihr seid meine letzte hoffnung.
 
Zitat:Original erstellt von: Smegon

Mein abwesenheitszettel is schon fast voll bis zum Rand und ich weiß nicht mehr, was ich mir noch ausdenken soll. Bitte helft mir mit einer Guten AUsrede .
Tja, wer faul sein will, muß auch kreativ sein! [¦)]

Als ich Ende der 70er/Anfang der 80er Schüler war, musste ich mir auch alles selber aus den Fingern saugen!
PC's - geschweige denn Internet - gab's da noch nicht...

Schadenfrohe Grüße! [:D]
 
Ja genau, schreibs kurz ab - is übrigens auch ne Lernhilfe, am Schluss brauchst du dann den Spick nicht mal mehr! [:D]
 
Mal ein Tipp zum Lernen und Spicken: Bau dir einen Spicker und fasse ihn wieder zusammen, solange bis du den Spicker nicht mehr brauchst, weil du dir nebenbei alles eingeprägt hast. [;-)]

Und nebenbei: Kannst du das Ding nichteinfach per Hand schreiben oder mal während der Klausur auf's Klo gehen und dort nachlesen? So habe ich das jedenfalls immer gemacht.

Die Jugend von heute: Kaum piepen die Geräte nicht mehr, sind sie aufgeschmissen. [;-)]

Edit: War das jetzt schon Altersstarrsinn, dass ich mir die vorigen Antworten nicht durchgelesen habe? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach lernen .... ?! was is an dem thema denn kompliziert...

dauer ja och net gerade solang und dem allgemeinwissen schadet es bestimmt nicht [ooo]

gruß[:-)]
 
Ich sehs wie Bömmel, einfach lernen, so halte ich es zumindst immer...wenn schon, dann will ich auch ne verdiente 1 oder dann auch mal ne schlechte Note [;-)]
Auch ich habe schon ne Arbeit über die Weimarer Repulik geschrieben (lang lang ists her) und sooo schwer ist das Thema nun auch wieder nicht [;-)]
Also, schön das wichtigste rausschreiben u reinpauken ist meine Empfehlung [;-)]

VIEL ERFOLG!!! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: boemmel

ich würd einfach lernen .... ?! was is an dem thema denn kompliziert...

dauer ja och net gerade solang und dem allgemeinwissen schadet es bestimmt nicht [ooo]

gruß[:-)]

seh ich genauso. Du wirst im Leben immer wieder lernen müssen und betimmt nicht immer mit Spickzetteln durchs Leben kommen. Also. Setz Dich auf den Ar... und lerne. Für alles andere hast Du ja auch Zeit.
 
Helge Schneider oder so hat mal eine Entschuldigung gefälscht, in der stand dann im Fachjargon, er habe einen Schlaganfall oder so gehabt xD dann isser vonner Schule geflogen!
Ich würde auf die Entschuldiung einfach aufgrund von Krankheit schreiben! Bei uns anner Schule reicht das aus!


MfG Oddo

PS. Spicker kann man am besten per Hand schreiben, wenn man se denn braucht!
 

Zitat:Original erstellt von: Nikos
Blödsinn. Geschichte ist mehr Lernfach als andere Fächer wie Bio oder Geografie. Und meiner Meinung nach gibt es auch sehr interessante Abschnitte, durch die das Lernen noch mal leichter fällt. War zumindest bei mir so...
In der Geschichte kommt es immer darauf an, was für Wissen verlangt wird. Inner Oberstufe mussten wir für jeden Blödsinn die entsprechende Jahreszahl (ok, das macht in der Regel noch Sinn) oder gar das genaue Datum kennen!
Als ich aber die Berufsmatur nachgeholt habe, ging es dem Geschichtslehrer eher darum, den Stoff einordnen zu können - z.B. den Start und das Ende des 1ten Weltkrieges sollte man von der Jahrzahl schon kennen, aber das Geburtsdatum vom Kaiser mal ganz bestimmt nicht. Ihm ging es eher darum zu verstehen, weshalb die Ereignisse passiert sind, wie der ungefähre Ablauf war (so grob halt), wie das ganze ausging (z.B. bei Verhandlungen, Kriegen) und was noch bis heute wirkt (was ja bei der Weimarer Republik indirekt ja durchaus der Fall ist).

2teres fällt viel einfacher zu lernen und ist m.E. wirklich wichtig - all die Jahreszahlen im Detail brauchts hingegen nicht und werden auch bald wieder vergessen....


Hilft jetz Smegon nicht weiter, aber passt zum Thema. Tipps hat er ja jetzt genug und die Prüfung ist vermutlich eh schon vorbei. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nee, nee, nee... Ihr versteht meinen Standpunkt nich richtig.
Das Problem is, dass ich keine Ausrede mehr hab. Nicht, dass ich nich richtig spicken kann.

Spicker abschreiben is zwecklos gewesen.
Um 10:35 passierte mir das Malheur und innerhalb einer viertelstunde hätt ich in der schule sein müssen. Es waren massig in Infos in Schriftgröße 6. Mit Handschrift hät ich das nie unauffällig und rechtzeitig aufs Papier bekommen ;-) .

Davon abgesehen, dass alle eure Tips fürn Arsch sind (Bassisten halt ^^) fand ich den doch am lustigsten
(und leider auch am effektivsten ;-) ):

Zitat:. Hier mal ein paar Antworten: v. Papen, Schleicher, Hindenburg.[:D]
.

...da wär ich sogar selber draufgekommen, aber ob ihr dit reicht...

Naja, Peace out.
 
Eine Ausrede in der weder dein Hund noch Aliens vorkommen?... Schwierig... und glaubwürdig muss sie auch noch sein... versuchs damit:

Ich wurde von Aliens entführt, deshalb hatte ich keine Zeit zu lernen und als ich dann endlich wieder zu Hause war, stellte ich fest, dass mein Hund meinen Spickzettel gefressen hat.

Also wenn dir dein Lehrer das nicht glaubt... dann lass es! *grins*
 

Zurück
Oben Unten