rickenpreci

schepper

schepper

progedelic man
Lösungen
1
Bassix
ß92.712
moin,
okay- jetzt darf ich auch mal ´n bischen angeben.
fertig: mein ´rickenpreci´.
ist quasi ´ne mischung aus... naja ihr wisst schon...

hals aus riegelahorn, korpus aus erle, 86er mensur,
preci pu und der schärfsten bemalung von einem
künstler aus hamburg.

der bass wurde mit hilfe von matti (bassart) fertiggestellt.

mal gucken?

www.bassartguitars.de

moin sum,
dankeschön, das freut mich, dass er dir gefällt. soundfile kommt später mal. klingt schön drahtig wie gewünscht.

zu den anderen bässen: das sind alles arbeiten von matti von bassart. am besten mal dort direkt nachfragen.
(oder auf der messe besuchen)

Sehr, sehr schöne Korpusform finde ich.[¦)]
Die Kopfplatte macht auf dem ersten Bild auch gute Anstalten...

Ist ein interessantes Konzept, schon allein wegen dem Artwork natürlich, das kommt richtig toll rüber.

Nach was klingt er denn nun? Vielleicht ein präziser, rickhaltloser Ton oder doch gar Richtung Rick?[¦)]

also wenn er so klingt wie der aussieht:D:D
was kostet denn der spaß in etwa (wenn man fragen darf;-)

mich würde außerdem interessieren, wer der künstler war, der den bass bepinselt hat. das könnte ich mir auch für eines meiner schätzchen vorstellen...

moin,
danke nochmal für euer interesse.
zum sound: das ganze sollte halt schon in richtung meiner yamaha attitudes gehen. also deutlich drahtiger, knalliger und spitzer
als ' n normaler preci. daher ja auch nur ein volumenpoti- aufdrehen und abrocken bei ultraflacher saitenlage.

zum preis: hab' ich ehrlich gesagt noch nicht mal ausrechnen können. die vielen arbeitsstunden die da drinstecken
hab' ich nicht aufgeschrieben. alles normale preise für hardware und hölzer, den pu hatte ich noch (alter squier),
der wird aber noch ausgetauscht. (wahrscheinlich dimarzio)

zum artwork: muss ich erst mit dem künstler abklären, ob er hier erwähnt werden möchte.
(sag' ich dann aber nochmal bescheid, bzw. schreibe ' ne nachricht in die inbox. okay?)

Normal mag ich das Rickenbacker-Design nicht so, aber dieses Kunstwerk ist hammergeil!
Das Design passt richtig gut...wusste gar nicht, dass das Rickenbacker-Design so schön sein kann [:D]
Auch das Artwork ist ja wohl mehr als genialst [;-)] GAAAASSSS!

Zitat:Original erstellt von: schepper

zum artwork: muss ich erst mit dem künstler abklären, ob er hier erwähnt werden möchte.
(sag' ich dann aber nochmal bescheid, bzw. schreibe ' ne nachricht in die inbox. okay?)

cool! check das bitte mal. bin nächstes jahr wohl mal länger in hamburg und da würd ich mir evtl. auch nen bass von ihm bepinseln lassen...

moin,
nochmal danke! :-)

@ bassbeat: es lohnt sich auf jeden fall die relicmaster bässe von matti mal anzutesten!!!

und: was ' aging' anbelangt ist matti von bassart meiner meinung nach einer der besten.
wie gesagt- einfach mal 'bassart guitars' / ` relicmaster' auf der frankfurter musikmesse besuchen.

die verarbeitung bei meinem rickenpreci ist völlig okay. matti hat quasi alle großen roharbeiten gemacht und
ich habe den rest fertiggebastelt. (feinschliff, beizen, halshaping und lackierung, bundierung, endmontage, etc...)
was meine arbeit an dem bass angeht bin ich zufrieden- es geht aber noch besser.
matti hat natürlich perfekt gearbeitet!
(das wird auf jeden fall nicht mein letzter bass sein...)

mehr photos bei www.bass-stammtisch.de unter ' technik' , 'schepper's rickenpreci' .
da kann man auch noch diverse andere bastelarbeiten von mir angucken.

hier auch noch die seite vom künstler:
www.planet.weizenkeim.org

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie zu blöd "technik" zu finden, daher einfach meine Frage so:

Wie sieht denn der Kopf von Rickenpreci aus? Müsste ja dann eher 7-mäßig aussehen, oder?

Sieht klasse aus!

Super Idee!

Gruss

peter, der das vielleicht noch als Anregung nimmt. [:-)]

moin,
tja, ago- e, der kopf sieht so ähnlich aus wie beim rick, hat also eine 2/ 2 mechanikenanordnung.
' ne 7ener kopfplatte würde da nicht so gut aussehen.
(wiegesagt im kleinen forum kann man das sehen- schade, dass man hier nicht so einfach bilder reinstellen kann...)
und peter: klar, dann mal los! :-) find ich übrigens prima hier, da krieg' ich auch immer gute ideen zum basteln.
mal gucken was demnächst kommt...