Glückwunsch BrunoBass zum Rick.
Tolle Farbwahl, lecker[
] würde ich auch nehmen[
]
@Stereo Monkey
Was zu meiner Box? Also bei mir kommt die Musik aus 8x5" Piranhas von PJB. Das sind genaugenommen zwei Boxen *Scherzkeksmodus AUS*
Ich mach die Rick-o-Sound Geschichte ohne diese kleinen, heftig teuren Schachteln. Man nehme ein Y-Kabel, aber ein gutes weil die gängigen Blisterpackungen in den Musikgeschäften sind vielleicht gut für's Pult, aber nix für die Bühne. Die Stereoklinke kommt in die Rick-o-Sound Buchse am Rick rein, die zwei Monoklinken dann auf einen 2Kanal Amp oder halt zwei Amps. Mehr machen die Schachteln auch nicht.
Ich habe derzeit ein Y-Kabel von PlanetWaves im Einsatz, das ist "heavy Duty" von der Steckertechnik her und da gibt es auch keine Trittschallprobleme und so'n Zeugs wie bei den "Billig"-Kabeln.
Einziger Haken:
Durch die identische Kabeldicke der einzelnen Monoleitungen wie bei normalen Instrumentenkabeln, kommt die Zwillingsleitung halt ein bissel breit und störisch daher, geht aber trotzdem gut zu händeln wie ich finde.
Übrigens der Rick-o-Sound in seiner Vielfalt kommt natürlich dann am besten raus wenn man auf zwei Amps geht, die dann zum Charakter der Pickups die passenden Boxen befeuern (z.B. NeckPU auf eine 1x15er, BridgePU auf eine 2x10er).
Ich gehe aus Bequemlichkeit den Weg eines Zweikanalamps, da habe ich dann zwar für die Pickups diesselben Lautsprecher, kann aber über die Klangregelung der Kanalzüge die Sounds auch sehr ordentlich auseinanderbiegen. Macht Spass und kann ich nur empfehlen.