Soooo, liebe Leute, ich hab ja immer so'n bisschen GAS und bin tierisch hinter einem Ric-horseshoe hinterher. Und da dachte ich mir: Wo kriegt man so'n Teil am Besten - Rrrrrrrrrrrichtig, im Mutterland aller guten Bässe - USA! Nun hab ich da so ganz zarte Bande zu einem Rickenmann geknüpft und könnte auch einen Pferdefuss bekommen, eine echten aus alten Teilen zusammengebaut, aber der Preis ist für mich absolut nicht drin (obwohl ich ja echt GASkrank bin, mamchmal[]).... So, und nu kommts, das was ich schon immer befürchtet hab: Der horseshoe meines V63 ist leider nicht so wie damals, jetzt weiss ich auch, warum da immer auf der Ric-Page "Horseshoe-Style Pickup" steht! Oli-Wan, wir könnten die Bügel abnehmen, würde nix machen (wenn man das denn will!!)!
Macht mir jetzt ja nix, der Output des V 63 ist so hammermässig, das kann ich verschmerzen! Nachdem mir der nette Mann das mit dem Reissue-Pu des V 63 geschrieben hat, hab ich geantwortet (guckt jetzt nicht so auf mein Englisch, bis jetzt hat's gereicht... so don't und didn't, jaja...):
I didn't know, that the reissue HS's are not magnetic! I don't looked for
it, because my V 63 sounds so different to my 78th Ric!
Die Antwort:
*** Yup, put a piece of steel on it and you'll see. The re-issue HS's are
for looks only. A magnet is mounted between the bobbin and the HS.
Und wisst ihr was: Das stimmt!!!!![]
Naja, falls ich jetzt was geschrieben hab, was ihr schon längst wusstet - Sorry - ich war ehrlich erstaunt... [][]
Macht mir jetzt ja nix, der Output des V 63 ist so hammermässig, das kann ich verschmerzen! Nachdem mir der nette Mann das mit dem Reissue-Pu des V 63 geschrieben hat, hab ich geantwortet (guckt jetzt nicht so auf mein Englisch, bis jetzt hat's gereicht... so don't und didn't, jaja...):
I didn't know, that the reissue HS's are not magnetic! I don't looked for
it, because my V 63 sounds so different to my 78th Ric!
Die Antwort:
*** Yup, put a piece of steel on it and you'll see. The re-issue HS's are
for looks only. A magnet is mounted between the bobbin and the HS.
Und wisst ihr was: Das stimmt!!!!![]
Naja, falls ich jetzt was geschrieben hab, was ihr schon längst wusstet - Sorry - ich war ehrlich erstaunt... [][]