Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
Die Rheinländer unter euch sollten den Irren sogar kennen. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass DER das ist.
In den 90ern hatte ich sehr viel beruflich in Köln zu tun und hab da auch irgendwann mal so'nen Laden für Vintage-Instrumente gefunden. Der war erst auf der Marzellenstrasse(Dom-Nähe) und ist dann später auf den Hansaring umgezogen.
Moin,
alles klar, das erklärt Einiges!
Den Laden an sich fand ich sehr faszinierend, bis oben hin zugerummelt mit allen möglichen und unmöglichen Bässen, Gitarren, Amps, Synthies usw. Der Typ absolut muffelig und arrogant - und das war kein tagestief, ich war insgesamt 6 oder 7 mal in dem Laden!Selbst wenn man direkt ernsthafte Kaufabsichten hegte wurde der nicht freundlicher.
1. Kumpel wollte einen netten Analogsyntie antesten, sollte nicht billig sein das Teil. Antesten wurde verweigert[ooo].
2. Ein guter Freund wollte gutes Geld in eine nette Les Paul investieren. Der Typ hat so lange rumgeknatscht, bis der das Teil mal zum testen rausgerückt hat, daß wir kein Bock mehr hatten.
3. Ich sah da eine ansprechende JB Kopie, 5Saiter, ca ende 80er dort herumstehen; ein Customteil, aber ohne Namen o.ä. und zahlreichen Dongs auf dem Korpus.Er nannte mir einen exorbitanten Preis mit der Begründung:"Man, der kommt direkt aus California!"
Herzlichen Glückwunsch[ooo]!