Wenn Du die nur alternativ nutzen willst, ist es egal, ansonsten zählt natürlich ausprobieren.
Es kommt drauf an, wie Du die Dinger einstellst, was Du erreichen willst, was Du für nen Bass hast und wie Du spielst.
Daß der Octaver sauber erkennt und oktaviert, wenn man Filter, Zerrer (Philosopher?) oder ähnlich tonhöhenveränderndes Zeugs davor laufen hat, wage ich zu bezweifeln, vor allem je weiter unten man spielt, aber Chaos (alex nennt es "echt tolle Artefakte") kann ja auch erwünscht sein. Willst Du eine Soundverbreiterung oder hektischen Noise?
Je krasser man ein(en) Filter einstellt, desto sinnvoller kann es sein, die Dynamik vorher mit einem Comp zu begrenzen, wenn man gleichmäßigen Sound haben will. Allerdings hat der Wonderlove dafür ja den Sensitivity-Regler, wenn der Dir ausreicht, würde ich den Comp dahinter tun. Widerum andererseits kann man natürlich mit dem Comp den Sound verändern und das dann filtern. Ob Du den Piggi zerren und die Zerre filtern oder das Gefilterte zerren lassen willst, mußte schon probieren.
Meinen EHX Enigma (zugegebenermaßen eine völlig unberechenbare Höllenmaschine), kann ich mit Preci/Flats/Tonzu gut alleine spielen, mit geboostetem aktiv 5er mit neuen Steels geht das ohne krassen Comp gar nicht, da käme bei jedem Anschlag ein anderer Sound raus.
Ganz schön viel Text geworden, dafür, daß eigentlich nur der erste Satz zäht