bassdscho
Well-Known Member
Möchte Euch um euren geschätzten Rat bitten:
Hat wer schon Erfahrung gemacht mit Gigs in alten Burgsälen?
Wir spielen mit der Rockband (Drums, 2 E-Gitarren, 4xVocals) kurzfristig eine Weihnachtsfeier in einem Saal der Burg aus dem 11./12. Jahrhundert:
Bisher hatte ich immer ne passende Lösung für die richtige Bassbox, nun steh ich aber auf'm Schlauch, weil ich ähnliche miese Verhältnisse schon im Proberaum genießen darf (glatte Betonwände ringsum).
Und da hier die Raumhöhe ja nochmal immens höher ist habe ich schon Respekt vor.
In dem Proberaum hat dann dann am Ende die 212er Box den definierteresten Sound geliefert.
Die habe ich noch nicht so lange und entsprechend wenig Erfahrung damit:
Alternativen:
Da genießen wir doch gern mal den Luxus, keine Anlage mitzubringen.
Am liebsten hab ich den Bass allein aus meiner Box, höre mich selbst dann besser. Aber für guten Gesamtsound tue ich diesmal alles
Gespielt wird mit Yamaha BB 1024X, also Preci-like-Sound über den GloKla Passenger Amp + FMC Retrobass.
Danke Euch schon mal für die Hilfe,
Michael
Hat wer schon Erfahrung gemacht mit Gigs in alten Burgsälen?
Wir spielen mit der Rockband (Drums, 2 E-Gitarren, 4xVocals) kurzfristig eine Weihnachtsfeier in einem Saal der Burg aus dem 11./12. Jahrhundert:
Bisher hatte ich immer ne passende Lösung für die richtige Bassbox, nun steh ich aber auf'm Schlauch, weil ich ähnliche miese Verhältnisse schon im Proberaum genießen darf (glatte Betonwände ringsum).
Und da hier die Raumhöhe ja nochmal immens höher ist habe ich schon Respekt vor.
In dem Proberaum hat dann dann am Ende die 212er Box den definierteresten Sound geliefert.
Die habe ich noch nicht so lange und entsprechend wenig Erfahrung damit:
- Klingt 212 auch leise gut? (Ist ne ältere JM Audio 212 mit 8 Zoll MT)
Alternativen:
- 1156 Neo von FMC (mein zweiter Favorit)
- Warwick WCA 211pro (= 210er, hat zusammen mit der FMC schon passabel geklungen)
- Glockenklang Passenger Combo mit 112er Speaker
- Hughes & Kettner BR410
Da genießen wir doch gern mal den Luxus, keine Anlage mitzubringen.
Am liebsten hab ich den Bass allein aus meiner Box, höre mich selbst dann besser. Aber für guten Gesamtsound tue ich diesmal alles
Gespielt wird mit Yamaha BB 1024X, also Preci-like-Sound über den GloKla Passenger Amp + FMC Retrobass.
Danke Euch schon mal für die Hilfe,
Michael
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: