Richtig Anschliessen!

Mortalbass

New Member
Bassix
ß240
Mahlzeit Bassende Gemeinde!!!

Bin neu hier und Finde dieses Forum echt Super!!

Nun zu meinem Problem!

Ich habe einen Marshall VBA 400,Behringer BTR 2000 Tuner,Sansamp Programmable Bassdriver D.I.

Jetzt möchte ich das ganze zusammen in mein CASE einbauen und frage euch wie schliesse ich den Tuner WO an ohne das ich beim Stimmen das Kabel umstecken muss....also nur Knöpfchen drücken....geht das irgendwie???

Ich bitte um Tipps....

Gruss Mortalbass

Hallo sei gegrüßt bei Bassic erst mal.Viel Spaß hier.

Kenn den Amp nicht
Aber hast du keinen Studio-Out oder Line -Ausgang am Amp? Da hab ich immer beim BS412 mein Stimmgerät dranhängen.Funzt optimal.
Wenn du Einen Effekt-in und Out hast kannst du die meisten Tuner einschleifen.oder beim Effektgerät einfach dazwischenhängen, da der Signalweg durch die Tuner einfach durchgeschleift ist.
Also: Effekt-out>Effektgerät>Tuner>Effekt-in

Was du noch versuchen kannst,das hab ich bei meinem Musicman RD seven-fifty Röhrenamp damals so gemacht,ist, den Tuner an die freie Instrumentenbuchse zu hängen.Der Musicman hatte die Hi und Lo Eigangsbuchse einfach parallel mit Vorwiderstand geschaltet.Da gings auch auf dem Weg.
Es gaht aber noch der Direkte Weg:
Instrument>Tuner>Ampeingang

Möglichkeiten gibt es viele.

Noch eine Bitte.
Stell deine Frage bitte das nächste mal in der richtigen Rubrik.Hier wäre Effekte oder Verstärker angebrachter gewesen.
Die Übersicht gehzt sonst verloren und du bekommst schneller effektivere Antworten.
Ist aber bei dir als Newbe entschuldbar.
Danke
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die Antworten....ich werde das gleich morgen Ausprobieren!!!

Sorry mit der Kategorie!!!

Ich Lese beim nächsten mal etwas Intensiver....nicht s für Ungut!!!![;-)]

Zurück
Oben Unten