RHCP - Turn it Again

König Hurz

GitarristenSchreck
Bassix
ß1.401
Tach Leute! Bin nich allzu professionell, und dieses Stück bringt mich noch um!!

So siehts ja aus:
G|----12--12------12--12--------10h12--|
D|--------------------------10h12---------|
A|10----------10---------------------------|
E|------------------------------------------|

Folgendes;
Direkt hier hab ich ein Problem mit dem greifen...ich schwanke immer zwischen 2 Griffpositionen, aber ich versuche das seit tagen ununterbrochen, und ich werd in beiden nicht besser[:-(]

Bei der einen Positionen halte ich den Zeigefinger über die drei höchsten Saiten (>A,D,G) beim 10.Bund, und dann ist der Ringfinger verantwortlich für das Hammer on auf 12 auf D und 12 auf G.

Bei der anderen, mache ich alles einzeln und "hüpfe" quasi beim Hammer on mit Zeige- und Mittelfinger auf die jeweiligen Positionen

Wie gesagt, beides krieg ich nich verbessert, ich bin zu langsam[):]

Kann mir jemand von euch sagen welches davon einfacher sein könnte? oder gibt es vllt noch eine 3. Möglichkeit ums leichter zu machen? oder bin ich einfach nur zu blöd dafür und sollte meinen Bass aus dem Fenster schmeissen und mich gleich hinterher?...[:I]

musst du Geduld haben. Ich würde das jetzt spontan mit Zeigenfinger und Ringfinger spielen. Den Mittelfinger würd ich da mal weglassen.

Vielleicht spielst dus mal ne halbe Stunde bei Tempo 60? Erst wenn sich deine Finger den Bewegungsablauf eingeprägt haben kannst du sauber schneller werden.

Hey, danke Xarfai, mit dem Ringfinger machts das Spiel schon mal ein wenig einfacher[ooo]...hätt ich eigentlich auch mal selber in erwägung ziehen sollen[:I]

ich hab es spontan 10 auf A seite mit zeige und die 1.12 auf G mit Ringfinger und 2. 12 auf G Seite mit MIttel und den ersten hammer on mit RIng und 2. mit Mittel
so find ich gehts am coolsten und einfachsten
mfG otto

Zurück
Oben Unten