Hallo,
ich weiß, ich bin im falschen Forum, aber in der Reperatur "Abteilung" ist meine Anmeldung rausgeflogen "Request bad header" oder so lautet die Fehlermeldung.
Zur Sache: Gestern habe ich bei einer Klavierlehrerin (!) diesen Bass abgestaubt (nicht im Sinne von Reinigen, obwohl ihm das auch gut täte) sie wußte auch warum
Wie man sieht, ist der ganz schön zerbastelt. Aber er dudelt noch, daher habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, ihn wieder herzurichten.
Also folgendes stünde an:
- Kopf neu aufbauen (Stimmmechaniken)
- 11er Bundsteg ersetzen
- Schalter wechseln (komplette Elektronik?)
- ggfs. abschleifen und neu lakieren (gleiche Farbe)
und natürlich neue Saiten(-;;.
Sicher werdet ihr das selbe sagen, wie in
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=1&TOPIC_ID=14785251#200186
aber hier ist die Gitarre insgesamt noch spielfähig...
Im Gegensatz zur Fender klingt sie ziemlich dumpf, das kann man aber durch die Auswahl der Ersatzteile etwas beeinflussen, denke ich.
Was haltet ihr davon?
Tante Edith sagt: Opera 11 ist schuld, mit Safari geht das Forum.
ich weiß, ich bin im falschen Forum, aber in der Reperatur "Abteilung" ist meine Anmeldung rausgeflogen "Request bad header" oder so lautet die Fehlermeldung.
Zur Sache: Gestern habe ich bei einer Klavierlehrerin (!) diesen Bass abgestaubt (nicht im Sinne von Reinigen, obwohl ihm das auch gut täte) sie wußte auch warum
Wie man sieht, ist der ganz schön zerbastelt. Aber er dudelt noch, daher habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, ihn wieder herzurichten.
Also folgendes stünde an:
- Kopf neu aufbauen (Stimmmechaniken)
- 11er Bundsteg ersetzen
- Schalter wechseln (komplette Elektronik?)
- ggfs. abschleifen und neu lakieren (gleiche Farbe)
und natürlich neue Saiten(-;;.
Sicher werdet ihr das selbe sagen, wie in
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=1&TOPIC_ID=14785251#200186
aber hier ist die Gitarre insgesamt noch spielfähig...
Im Gegensatz zur Fender klingt sie ziemlich dumpf, das kann man aber durch die Auswahl der Ersatzteile etwas beeinflussen, denke ich.
Was haltet ihr davon?
Tante Edith sagt: Opera 11 ist schuld, mit Safari geht das Forum.
Zuletzt bearbeitet: