KoenigZucker
Active Member
- Bassix
- ß18.346
Ahoi zusammen,
nach meinem ersten Vorstellungs-Thread möchte ich ein wenig mehr ins Detail gehen, was mein aktuelles Restaurationsprojekt angeht.
Es handelt sich um einen Bassline Buster Classic aus den späten 90ern, der zweifelsohne in seinem Bassleben so einiges erlebt hat.
Ich habe ihn zu einem sehr fairen Preis von einem sehr nettenb Musiker aus Krefeld erstanden und mich am vergangenen Wochenende direkt ans Werk gemacht.
Folgende Arbeiten sind bereits abgeschlossen:
Komplette Demontage
Lack an Hals und Body abgeschliffen und Dellen beseitigt
Griffbrett geschliffen & Bünde abgerichtet
Mechaniken gereinigt
Potis gereinigt
Hals geölt
Body gebeizt und geölt
Brücke von Lack befreit...
Wie Ihr seht ist das gute Stück noch nicht ganz fertig (weitere Nachher-Bilder folgen), da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich die ETS Brücke wieder schwarz bekomme.
Hier bin ich für jeden Tipp dankbar, ebenso wie Feedback zu meiner Arbeit - auf geht's!
nach meinem ersten Vorstellungs-Thread möchte ich ein wenig mehr ins Detail gehen, was mein aktuelles Restaurationsprojekt angeht.
Es handelt sich um einen Bassline Buster Classic aus den späten 90ern, der zweifelsohne in seinem Bassleben so einiges erlebt hat.
Ich habe ihn zu einem sehr fairen Preis von einem sehr nettenb Musiker aus Krefeld erstanden und mich am vergangenen Wochenende direkt ans Werk gemacht.
Folgende Arbeiten sind bereits abgeschlossen:
Komplette Demontage
Lack an Hals und Body abgeschliffen und Dellen beseitigt
Griffbrett geschliffen & Bünde abgerichtet
Mechaniken gereinigt
Potis gereinigt
Hals geölt
Body gebeizt und geölt
Brücke von Lack befreit...
Wie Ihr seht ist das gute Stück noch nicht ganz fertig (weitere Nachher-Bilder folgen), da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich die ETS Brücke wieder schwarz bekomme.
Hier bin ich für jeden Tipp dankbar, ebenso wie Feedback zu meiner Arbeit - auf geht's!
Anhänge
-
vorher1.jpg64,7 KB · Aufrufe: 410
-
vorher2.jpg102,5 KB · Aufrufe: 467
-
vorher3.jpg317,3 KB · Aufrufe: 450
-
vorher4.jpg273,4 KB · Aufrufe: 423
-
vorher5.jpg200 KB · Aufrufe: 452
-