Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es Mal im benachbarten Ausland, z,B. Hier probieren, Fragen kostet erstmal nix.Hallo Kollegen,
Ein M6Carbine mit Endstufen-kurzschluß braucht einen Fachmann. PMS-Electronic (ang. Mesa-Partner) will ihn in die USA schicken.
kann mir jemand helfen?
Bin für alle Tips dankbar.
LG, Gregor
Ist Deiner kaputt? Die Soundklinik in Ingelheim hast Du auch gefragt?Ich hab auch keinen gefunden der sich da ran traut. Siehe den Mesa thread. Die ganzen Umbauten sind nicht richtig dokumentiert, die Teile teuer...
Als einhellig vernünftigste Lösung wurde erachtet, ne IcePower Class D Endstufe vom Fachmann einbauen zu lassen. Das ist günstiger als alles andere und lässt den Amp wieder sehr gut dastehen.
wie steht Ihr zum Mesa Alteisen? Auch Mist, wenn was ist?@Flobert und ich sind bei Mesa kategorisch raus. Solange die Dinger laufen: Nice.
Sobald was dran ist: Maximaler Schice.
Reparatur an dem Krempel ist was für schmerzunempfindliche Masochisten..
Meinem Schrauber gefällt der D180 und auch der D400.wie steht Ihr zum Mesa Alteisen? Auch Mist, wenn was ist?
jaIst Deiner kaputt?
Nee, aber letztlich wird eine Repaqratur immer sehr teuer. Allein der Trafo, den man tauschen muss, kostet 270 Tacken, die Mosfets je Stück ca 12 Pfund und müssen aus England kommen. Dann muss noch so allerlei am ganzen Ampt umgebaut werden. Am Ende bist Du bei ca 800 inkl. Arbeit und dafür kannst Du dann auch weider nach USA verschicken. Das schöne dabei ist aber dass Mesa sich vorab nicht auf einen Preis festnageln lassen will. Man soll erstmal hinschicken und dann machen die einem ein Angebot....Die Soundklinik in Ingelheim hast Du auch gefragt?
Mist! Ich habe leider öfter mal gehört, dass die kaputt gehen (insbesondere der M9/M6)... Die angedachten Kosten sind mit 800,-€ schon teuer. Ob das von Mesa günstiger gemacht wird? Aber mal angenommen, Du bist mit 800,-€ dabei: Wenn aber der Amp dann zuverlässig läuft und die Schwachstellen eliminiert sind (das wäre die Frage), würde ich in der Tat darüber nachdenken, das Geld zu investieren... Meinen Quantum haben die Ingelheimer damals zuverlässig repariert. Seit dem versieht der klaglos seinen Dienst...
da liegt das Problem. Die Änderungen sind laut Mesa selbst gar nicht alle dokumentiert, teils gibt es die ursprünglich verbauten Teile gar nicht mehr bzw beruht das Problem auf dem Ampdesign selbst. ZUdem hat man den ganzen hassle mit Zoll etc. Ich werd statdessen ne icepower einbauen lassen. Die kostet an sich weniger als der neue Trafo und mit Einbau dann die Hälfte einer Reparatur in den USA. Da hol ich mir dann lieber noch nen Röhrenamp...aber der Amp dann zuverlässig läuft und die Schwachstellen eliminiert sind
vom M3 habe ich das aber noch nicht gehört, oder gibt es da auch Dinge, die ich beim M3 genau so fürchten muss??? ICE-Power ist ansich ne gute Sache. Hat mein Rumble800 auch drin... Aber ich fürchte, dass dieses brachiale "Baden im Bass" mit der ICE nicht annähernd hinzubekommen sein wird...bzw beruht das Problem auf dem Ampdesign selbst