Reparatur Reußenzehn-Preamp - Wer? Wo?

triple-U

Well-Known Member
Beiträge
784
Ort
Rheinhessen
Bassix
ß27.469
Hallo, zusammen,

nachdem ich meinen Bass aus dem Dornröschenschlaf geholt habe, wollte ich heute mal mein Equipment (bestehend aus Vorstufe, Multi-Effekt und Endstufe) von vor Jahrzehnten testen.
Dabei habe ich festgestellt, das die Vorstufe (Reußenzehn Tube Basspreamp MK 2/S) keinen Mucks von sich gibt.
Auch wenn sie schon älter als 30 Jahre ist (genauer weiß ich es nicht, bin Zweit- oder X-besitzer), will ich sie nicht gleich aufgeben.

Wisst ihr vielleicht, wer sich das alte Schätzchen ansehen und ggf. reparieren kann? Habt ihr mit einem "Röhrengeräte-Reparateur" besonders gute Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Uli
 
Jetzt war ich doch mal wieder auf seiner Webseite. Den Wortlaut lese ich so, als ob das sehr ernst sein könnte. Schade, auch wenn er noch so knorrig gewesen sein mag, wusste er ja sehr genau was er tat. Wieder einer weniger :-(
 
Habe es jetzt auch gelesen. Klingt wirklich nicht gut 😟

... Aber recherchier doch mal, was man so über ihn hört, wenn Nicht-Erstbesitzer sich mit ihren Geräten an ihn wenden...
Das kann ich zumindest nicht bestätigen:
Ich hatte die Vorstufe, nachdem ich sie von einem anderen Musiker abgekauft hatte, bei Thomas Reußenzehn zur Durchsicht, um zu wissen, ob sie nicht vielleicht verbastelt ist.
Das habe ich ihm auch genauso gesagt, und er hatte damit überhaupt kein Problem.
ok, das ist -zig Jahre her, und bei manchen (oder vielen? oder allen?) ändert sich der Charakter, je älter sie werden, aber ich mag das nicht so stehen lassen.

LG (und schöne Weihnachten)

Uli
 

Zurück
Oben Unten