Reparatur oder Neukauf

infinite Phil

Active Member
Bassix
ß9.841
Servus Basser,
wie schon mal angedeutet hat sich meine Warwick 411pro Bassbox, bzw. die Speaker kürzlich höflich von mir verabschiedet -quasi Generalstreik[xx(].
Dadurch hat natürlich meine Meinung über Warwick stark nachgelassen -zumal deren Support nicht existent ist -wobei an Ersatzteile käme ich. Wobei die Speaker fast genauso teuer wie 'ne neue Box sind (360Tacken).
Da bin ich irgnedwie in preisregionen, wo ich mir z.B. auch ne neue Box kaufen kann -z.B. ne GK Backline 410.
Hat jemand mit der Backline serie Erfahrungen gemacht? Sind die empfehlenswert oder gibts was anderes gutes in der Preisregion.

Was ich halt sagen muß -die Warwick Box -also das Gehäuse- ist an sich gut verarbeitet -daher erachte ich eine Reparatur für nicht total abwegig -oder eben der Einbau anderer Speaker...
Schwierige Frage irgnedwie... wat soll ma tuen. Box wieder an den Start bringen, oder die Fragmente verkaufen und auf andere Marke umsteigen...

Gruß vom gestressten Phil

Zitat:Original erstellt von: chregl

Sali

Wenn nicht alle Speaker das Zeitliche gesegnet haben, könnte sich ja ne Reperatur durchaus noch lohnen.
Kenne mich leider in diesen Preisregionen nicht besonders aus, sonst hätte ich dir sicher eine gute Box empfohlen.

chregl
Also 2 Speaker sind ganz tot. Einer krächzt noch und der Vierte kann sich noch nicht entscheiden.
Leider sind Sie alle einem gemeinen Tod gestorben -nix mit Überbelastung -also Rock'n'Roll-mäßig. Leider nicht. Vermute eher bei einem winterlichen Gig -tiefe Kälte in der NAcht und Kondensfeuchtigkeit an der Schwingspule..... ein schneller Tod ist gewiss....

Daher wenn -alle 4 Speaker tauschen....da bin ich bei 360Tacken. Für 80 mehr krieg ich die Box neu[?]

Schreib doch mal einen "unserer" Boxenbauer (FMC, HoS, Basstown) für wieviel die dir einen Satz Speaker anbieten können, der vielleicht sogar noch zu deinem Gehäuse passt. Wenn das nix wird lass dir von eben selbigen Boxenbauern was auf en Leid schneidern...da kannst du für 400€ schon mit einer amtlichen Box rechnen...

vielleicht soolltest du mal über reconing nachdenken? evtl. kann der real existierende fachhändler deines vertrauens (der dann als händler vielleicht tatsächlich connections zur firma hat) die teile reparieren ohne neu-austausch...
oder ist der warwick-service - wie man schon hörte - wirklich so miserabel?
(real existierender fachhändler - econing per dsl kenn ich noch nicht ;-)

Zitat:Original erstellt von: chregl

sonst wäre die da:
[URL]http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100029762/sid/!18121995/quelle/listen[/url]
sicher mal nen Test wert...

Nee nee, lass mal...ich musste mal einen Gig über dieses Teil spielen. Als ich die alleine gespielt habe dachte ich mir "Verdammt, warum klingt die soviel fetter und geiler als meine FMC 2x12??" Als es dann aber mit der ganzen Band losging habe ich mich gar nicht mehr gehört, egal wie sehr ich Lautstärke und Mitten an meinem Amp aufgedreht habe. Diese Box setzt sich in einer Rockband einfach nicht durch...

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Diese Box setzt sich in einer Rockband einfach nicht durch...

das deckt sich allerdings mit meinen erfahrungen. die lautesten dind die swr's nicht. ausser man hat richtig viel watt zum reinblasen...

Ich harre der Dinge die da kommen mögen. Ein Techniker von Thomann will mal recherchieren was für Speaker da drin sind und mir ein Angebot zusenden.

Ich vermute aber inzwischen, dass in der Box schlicht und ergreifend Eminence Gamma10 verbaut sind....

mal abwarten. Direktes anmailen von Warwick ist so erfolgeich, wie 'ne Mail an Gott[):]

Zurück
Oben Unten