Reihenfolge Amp/Tuner/Wireless

Bass-Dreamer

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß220
Jetzt nerv ich euch schon wieder.

Ich hab nochmal mit einem Gitarristen über die ganze Rack-Sache geredet und jetzt hab ich noch ein paar Fragen.

Kann ich ein Wireless-System in ein Rack bauen? Halt mit der Hilfe von Winkeln. Aber wo soll ich die fest machen???

Wie würd ich die dann alle verrschalten?(DTR 1000/Eden-Wt550)
Welches Wireless-weiß ich noch nicht.

Wireless--Tuner--Input???

Ich würd halt noch gern die Mute-Funktion vom DTR 1000 weiterhin benutzen können.

Ich hoff ich bekomm endlich Aufkärung und kann ohne Bedenken einkaufen gehen.
[:-)]
 
Das musst du beim Händler am besten fragen, der kann dir vielleicht auch gleich
die Teile verkaufen, die du dauz benötigst.
Wenns bei deinem Favoriten nicht geht, dann mach ein Brett ins Rack und klette den Sender Empfänger einfach drauf.
 
Oder man baut sich das ganze selber und schraubt das hinten ins Rack. Ich hab damals einfach eine 1HE Rackwanne vom großen T genommen. Hinten 2 Winkel mit BNC's dran genietet, sodas die Antenen dann aus der hinteren Rackklappe raus schauten.
Vorne den Empfänger mit Klettband festgezurrt. Fertig. Achja die Verbindung von den BNC's zu den BNCs am Empfänger hab ich mit schöden ARCNet Kabel gemacht. Das hatte genau den richtigen Wellenwiderstand von knapp 100 Ohm. (War eine alte Sennheisseranlage, die ich auch noch heute benutze, nur ohne Rack, siehe meine Homepage...)
 
Dann mußt du sowas [url="https://www.thomann.de/de/thomann_antennenumsetzer.htm"]Antennenumsetzer[/url] oder sowas [url="https://www.thomann.de/de/thomann_antennenumsetzter.htm"] 19" Antennenumsetzer[/url] verwenden. Entweder dann nach vorne setzen oder aber hinten eine zusätzliche Leiste einbauen.
Gut ist z.B. dieser hier: [url="https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_fb_71.htm"]beyerdynamic 19" Antennenumsetzer[/url] mit diesen Kabeln: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_fbc_71.htm nur weiß ich nicht, ob es sowas auch für die Sennheissers gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy könntest du mir das vielleicht genauer beschreiben. Vielleicht hast du auch Bilder.

Wird dsa Kabel dann in den Antennenausgang gesteckt und die eintfernten Antennen dann ins andere Ende und die werden dann vorne befestigt??!!??
 
Beim ersten sind es einfach nur Kabel die zwischen Antenne und Empfänger als Verlängerung eingesetzt werden. Dabei sind 2 Dinger, die auf beiden Seite eine BNC Buchse haben. Diese kann man dann irgendwo festschrauben. Wo bleibt dir dann überlassen. Ich hab mir damals eine 1HE Rackblende genommen, 2 Löcher reingebohrt und da die Buchsen befestigt. Somit hatt ich quasi die 2. Version nur selber gebaut. Zunächst hatte ich das vorne im Rack drin darunter dann den Empfänger auf einer 1HE Rackwanne. Später habe ich dann hinten in meinem Holzrack noch 2 zusätzliche Rackschienen montiert. So konnte ich das Antennendingen hinten befestigen und hatte vorne 1 HE wieder frei. Dann bin ich auf das SKB Case gewechselt und habe einfach ein Stück auf der Blende ausgeschnitten, damit ich die zusammen mit der Rackwanne auf der Vorderseite montieren konnte. Der Ausschnitt war dazu da, um an den Empfänger zu kommen.
Leider hatte ich damals keine Digicam deswegen gibt's da auch leider keine Fotos von.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-ne-900-s-prx395762329de.aspx

Was ist eigentlich mit dem??

Kennt das irgendjemand??

Bei dem Braucht man ja keine Winkel mehr!!

Nur noch die Antennenumstzer. Die muss ich nur noch verstehen.[:-)]
Na bei der Anlage brauchst du garnix mehr. Die Verlängerungskabel sind dabei und vorne sind auch schon 2 Löcher, die mit Stopfen zu gemacht sind, um die Buchsen aufzunehmen. Der eigentliche Empfänger ist zwar 9,5", aber wird inkl. dieser Winkel mit den Löchern geliefert. -> Also da haste quasi alles zusammen, um die Anlage in einem 19" Rack auf 1HE zu montieren mit den Antennen nach vorne. Da fehlt nur der entsprechende Sender dazu. z.B. den hier: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_ts_900_m_opus_900_serie.htm
Dann biste aber schon bei 800€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten