heute (brückentag) war ich mal ganz alleine im proberaum. mal nicht um zu üben (geb's zu, bin ein feigling), sondern mal um AMP und PA einzustellen, und zu probieren, ob eine der monitorboxen auch für meine zwecke taugen würden. zudem hatte ich gestern die idee, meinen looper mitzunehmen, damit ich "befreit" vom bass mich in ruhe der ganzen einstellungsgeschichte mal annehmen kann. also C-Dur skala auf den loop und mich dann mal ganz in ruhe den einstellungen am AMP gewidmet. der bass auf den aufnahmen von der letzten probe war einfach nur "matsch". ist gar nicht so einfach und bin jetzt gespannt, wie sich meine wahrnehmung des sounds im bandkontext anhört. das mischpult bekomme ich auch immer besser in den griff, geh ja noch über den DI drauf um die monitore und wenn nötig die PA zu füttern. aber das wird noch ein verdammt langer weg, bis ich das auch noch begriffen habe... der bla-bla ist post-fader und post-mute geschaltet... WTF. irgendwo liegt noch ein buch über das thema im bandraum rum... ach wie wär das geil, einen "toni" zu haben, der sich der ganzen sache mal annimmt und sein wissen weitergibt.
treibt ihr euch auch alleine im bandraum rum... ?
treibt ihr euch auch alleine im bandraum rum... ?