Mike`adelic
Well-Known Member
Servus Leute,
was muss ich alles tun, um einen Rechtshänder zum Lety umzubauen?
Die Reiter an der Brücke stört es ja nicht, wenn man sie mit dickeren/dünneren Drähten bespannt.
Mit dem Sattel siehts schon wieder anders aus.
Reichts da nicht einfach das Ding um 180° zu drehen, eventl. etwas nachzufeilen und gut ist?
Die Kopfplatte noch mit nem Saitenniederhalter (falls nicht vorhanden) bestücken und die Sache müsste doch eigentlich laufen.
Das einzige was nervt, sind die Potis.
Wenn man sich da ultraflache Knöpfe beschafft und die Drehachsen entsprechend abknipst, wäre das doch schon mal nicht so schlecht... (alternativ wären Push-Pull-Potis geeignet: gepusht kann man einstellen, gepullt kann man nix verstellen []).
Erzählt mir mal was dazu, ich hab diesbezüglich null Ahnung.
Hab einfach keinen Bock mehr hundert Jahre nach lefty-Bässen zu suchen.
Was sind die Nachteile eines solchen Umbaus?
Danke Leute!
was muss ich alles tun, um einen Rechtshänder zum Lety umzubauen?
Die Reiter an der Brücke stört es ja nicht, wenn man sie mit dickeren/dünneren Drähten bespannt.
Mit dem Sattel siehts schon wieder anders aus.
Reichts da nicht einfach das Ding um 180° zu drehen, eventl. etwas nachzufeilen und gut ist?
Die Kopfplatte noch mit nem Saitenniederhalter (falls nicht vorhanden) bestücken und die Sache müsste doch eigentlich laufen.
Das einzige was nervt, sind die Potis.
Wenn man sich da ultraflache Knöpfe beschafft und die Drehachsen entsprechend abknipst, wäre das doch schon mal nicht so schlecht... (alternativ wären Push-Pull-Potis geeignet: gepusht kann man einstellen, gepullt kann man nix verstellen []).
Erzählt mir mal was dazu, ich hab diesbezüglich null Ahnung.
Hab einfach keinen Bock mehr hundert Jahre nach lefty-Bässen zu suchen.
Was sind die Nachteile eines solchen Umbaus?
Danke Leute!