Moin die Damen und Herren Basser,
Samstag hatte ich meinen ersten Gig mit meiner Rockband "Taken 2 - An Evening of Foreigner & Whitesnake Mus!c"
Ich spiele mehrere Sqiuer Jazz Bässe, darunter der hier:
einen Peavey Tour 700 Amp und zwei Selbstbau Boxen mit je einem EVM 15L.
Der Sound gefällt mir super, geiler Rocksound und für "Urgent" und nen weiteren Song slappe ich und auch dass bringt die Anlage "perfekt" rüber. EVM 15L halt.
Jetzt zu meinem Problem:
Man hört meinen Bass über die Anlage und auch über die PA leise rauschen und knistern. Ich spiele über ein Korg Stimmgerät und einen VT Bass Deluxe, gehe von dessen DI-Box in die PA.
Wenn ich den VT-Bass und das Stimmgerät rausnehme und den Bass direkt in die Anlage stöpsle ändert das nix, daran liegt es also nicht.
Wenn ich einen Pickup zudrehe, wird das leise Rauschen und Knistern leiser, drehe ich beide Pickups zu ist es völlig weg.
Wenn ich die Saiten berühre und ein metallisches Gerät berühre, verschwinden die Störgeräusche fast völlig.
Der Groundliftschalter am VT-Bass hat aber keine Wirkung.
Bisher ist mir das problem mit genau dieser Anlage in anderen Bands nicht aufgefallen, was nicht heißt das es garnicht da war?
Auf der Bühne standen einige Stative mit LED-Scheinwerfern rum.
Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?
Oder gehört das bei Single-Coil-Pickups einfach dazu?
Samstag hatte ich meinen ersten Gig mit meiner Rockband "Taken 2 - An Evening of Foreigner & Whitesnake Mus!c"
Taken 2
Taken 2. Gefällt 315 Mal. An Evening of Foreigner & Whitesnake Music - Foreigner & Whitesnake Coverband https://soundcloud.com
www.facebook.com
Ich spiele mehrere Sqiuer Jazz Bässe, darunter der hier:
einen Peavey Tour 700 Amp und zwei Selbstbau Boxen mit je einem EVM 15L.
Der Sound gefällt mir super, geiler Rocksound und für "Urgent" und nen weiteren Song slappe ich und auch dass bringt die Anlage "perfekt" rüber. EVM 15L halt.
Jetzt zu meinem Problem:
Man hört meinen Bass über die Anlage und auch über die PA leise rauschen und knistern. Ich spiele über ein Korg Stimmgerät und einen VT Bass Deluxe, gehe von dessen DI-Box in die PA.
Wenn ich den VT-Bass und das Stimmgerät rausnehme und den Bass direkt in die Anlage stöpsle ändert das nix, daran liegt es also nicht.
Wenn ich einen Pickup zudrehe, wird das leise Rauschen und Knistern leiser, drehe ich beide Pickups zu ist es völlig weg.
Wenn ich die Saiten berühre und ein metallisches Gerät berühre, verschwinden die Störgeräusche fast völlig.
Der Groundliftschalter am VT-Bass hat aber keine Wirkung.
Bisher ist mir das problem mit genau dieser Anlage in anderen Bands nicht aufgefallen, was nicht heißt das es garnicht da war?
Auf der Bühne standen einige Stative mit LED-Scheinwerfern rum.
Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?
Oder gehört das bei Single-Coil-Pickups einfach dazu?