Rack für m-pulse 600

Ehm... nicht dass ich diesem Rack nicht trauen würde, aber ich würde meinen teuren Mesa niemals in ein China-Rack stecken...

Das mit den seitlichen Lüftern geht gewöhlich gut, da zwischen der Aussenwand des Rackgeräts und der Rack-innenwand gut und gerne 2 cm Platz sind. Es ist ja eine aktive Kühlung, da wird die benötigte Luft angesaugt...

Grüsse

Noch etwas: Das Rackcase scheidet schon aus dem Grund aus, weil da nur Schnappverschlüsse dran sind, und der Plastikgriff an den Deckeln montiert ist... Die halten das Gewicht des m-Pulse über längere Zeit nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme gaemschi absolut zu! Vertraue deinen schweren Mesa nicht einem Billigrack an. Da gehören ordentliche Griffe an die Seiten des Racks, sonst ist das nix...

Allerdings...Thon Racks werden in Deutschland hergestellt...

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur nicht zu viel ausgeben außerdem würde das Rack momentan auch nicht groß beansprucht werden, vom Transport her mein ich.

Auch wenn es wenig hilfreich ist, beim Case würde ich keinesfalls sparen, es soll deinen Verstärker vor Feuchtigkeit, Dreck und nicht zuletzt Idioten beschützen, ob ein günstigeres Rack das hinbekommt ist fraglich...

Ich würde für dein Case schon ca. 110,- bis 130,- € einplanen, dafür gibt es SKB Racks oder die Live-Serie von Thon und da hast du wirklich etwas robustes...

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Bist du dir dir da sicher? Hier in der Nähe ist die Schreinerei für Swisscase... machen alle Cases selber, nur nicht die Billiglinie (die ungefähr in dem Preisrahmen ist, wie das gezeigte Thon). Die Billiglinie ist eben aus China und sieht fast identisch aus - eben auch mit Schnappverschlüssen, Plastikgriffen usw....

Wenn du das Doppelte ausgiebst, erhälst du etwas, was 4x besser ist.

Grüsse

Da hat du dir viiieel Ärger erspart... Oder wie hätte wohl dein gesicht ausgesehen, wenn du bei einem Gigaufbau auf die Bühne kletterst und der Amp wieder zurückspringt, weil dei Verschlüsse brachen...

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Bist du dir dir da sicher? Hier in der Nähe ist die Schreinerei für Swisscase... machen alle Cases selber, nur nicht die Billiglinie (die ungefähr in dem Preisrahmen ist, wie das gezeigte Thon). Die Billiglinie ist eben aus China und sieht fast identisch aus - eben auch mit Schnappverschlüssen, Plastikgriffen usw....

Wenn du das Doppelte ausgiebst, erhälst du etwas, was 4x besser ist.

Grüsse

Also die großen Thons kommen aus Deutschland, bei dem kleinen steht es zumindest in der Produktbeschreibung dabei aber wie "Made in Germany" da ausgelegt ist weiß ich natürlich nicht...

Zurück
Oben Unten