quick & dirty - irgendwie anders

Tom Sofa

Masterpussy
Beiträge
1.560
Bassix
ß50.678
um nicht hier https://www.bassic.de/threads/telecaster-bass.14866678/ tuxbit nicht weiter zu stören und auch den https://www.bassic.de/threads/gotoh-gb2-umbau.14866747/ abzuschließen, mach ich einen kleinen ergebnisthread auf.

aufgrund eines ereignisreichen sommer (https://www.bassic.de/threads/der-trennungs-und-scheidungsthread.14866202/) war mir nach etwas ablenkung.

vor einer weile ist mir in der bucht ein schönes stück holz wenge vor die flinte gelaufen. die jungs in spaghettiland hatten es schon in eine mir genehme t-form gebracht. nachdem privat so ziemlich alles aus dem ruder lief, dachte ich mir, hals dran, pu rein, nickelzeuch dazu und fertig ist das mopped. aber nach irgendwie anders war mir auch. soviel anders in quick & dirty ohne fette holzarbeiten ging nicht - also gabs ein schönes stück linksrumahorn, so zu sagen die soße zu der nudel.

die eckdaten

korpus: wenge, schwarzes binding
hals: ahorn/ahorn, linksrum
tuner: schaller bm
pu: klassischer singlecoil vom christoph
brücke: fender pure vintage
saiten: fender 9050ml
oberfläche: gun stock öl & wachs
gewicht: um die 4 kg
kosten: ja, hat gekostet

genug gequatscht, bilder

IMG_7547.JPG

IMG_7546.JPG

IMG_7545.JPG

IMG_7544.JPG

IMG_7543.JPG

IMG_7542.JPG

IMG_7541.JPG

IMG_7548.JPG

so, und klingts? jep. das ding ist eine schöne kleine drecksau und eine prima ergänzung zu den knüppeln, die ich sonst noch so habe. übrigens - singlecoil kann mit guter schirmung auch ohne generve.

kann mir gut vorstellen, den soundcity mit zwei 15l-kisten und die braune maus in einer kleinen lauten 3-mann-band zu spielen mit richtung aufdiefresse
 
eine schöne kleine drecksau und eine prima ergänzung zu den knüppeln, die ich sonst noch so habe.
kann mir gut vorstellen, den soundcity mit zwei 15l-kisten und die braune maus in einer kleinen lauten 3-mann-band zu spielen mit richtung aufdiefresse
Ja, sowas muss ich mir auch noch zulegen - also den Bass, die Band dazu habe ich ja schon! :D

Schön, daß du ein kleines Ventil für dein havariertes Privatleben gefunden hast, viel Spaß mit dem Teil!

cheers
us
 
Hey Danke!

An meinen ollen Röhren finde ich den Sound der Möhre richtig toll. Auch im Vergleich zu meinen Splitcoilprecis ergänzt das Ding prima den Fuhrpark.

Nur eine Macke ist mir negativ aufgefallen: ich selbst finde die D-Saite deutlich lauter, meine Kollegen hören keinen Unterschied im Vergleich zu den anderen Saiten. Ich schiebe das erstmal auf die Fenderstrippen und beobachte das mal.
 
find ich schön, daß dein/unser hobby dich aus den trüben gedanken reißen konnte und so etwas schickes draus entstanden ist. feine sache!
 

das ding lag ne ewigkeit in der bucht. und ich bin bestimmt einen monat um den stock herumgetanzt. dann wurde das ding billiger und ich hab es mir geschnappt. verkäufer war nrdbass aus dem land der tomatengesoßten nudel. die verarbeitung ist sehr gut. eigentlich hab ich nur an den halsfußseiten ein leichtes zehntel abgenommen, dann hat der stock gepasst. die bünde sind sauber abgerichtet. das profil geht leicht in richtung vintage - man hat fleisch in der hand. wie auch den korpus habe ich nur geölt und gewachst.
 
…und bei den anderen ruft er immer gleich nach soundfiles….:gruebel:
nee, echt jetz. schönes einzelstück. wenn ich den sehe, höre ich innerlich "outlandos d'amour"….
 

Zurück
Oben Unten