Querdenker und Clubs (hier in Hamburg)

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
9.608
Bassix
ß300.576
Haben wir dazu schon einen Fred? Ich bin zwar aktuell nicht auf dem Kiez unterwegs, würde mir sowas aber durchaus auch für später merken.

Schiessen sich jetzt die letzten noch überlebenden Clubs ins Knie? Muss man nehmen, was man bekommen kann?

Ich teile voll und ganz die Ansicht des im NDR Beitrag interviewten Liedermachers. Die Live-Club-Szene lebt davon, daß wir mit wenigen Opfern durch die Pandemie kommen. Wenn der Besuch von Klub-Konzerten was für Gefahrensucher wird bin ich sicher nicht der einzige, der dann raus ist.

Edit: Ich bin mir bewusst, daß das Thema Katakombenpotential hat. Wenns denn sein soll muss das dahin, vielleicht geht das hier aber auch gut, und es ist ja im Kontext des Forums schon von erheblicher Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, klar gegen diese Ansätze anzugehen und auch konsequent, im Falle weiteren Geschwurbels, die Zusammenarbeit zu verweigern.
Ich finde, da sollte jeder gut aufpassen, welchen Ungeist er zu unterstützen bereit ist.
 
Docks und Freiheit sind doch schon seit Anfang der 90er oder noch früher in der Hand von super unsympathischen Leuten.
Da dort Konzerte stattfinden, die ich unbedingt besuchen will, geh (ging) ich dahin, aber die Läden sind echt nicht toll.
Auch das Personal wird mies behandelt, ich kenn genug Menschen, die da gearbeitet haben.
Die Getränke sind auch miese Abzocke (schreckliches Wort, i know).
Dass die jetzt auch noch so drauf sind, was ja schon seit dem ersten Lockdown bekannt ist, find ich echt furchtbar. Passt aber zum menschenverachtenden Bild, das die Betreiber schon lange abgeben.

Schade, weil beide Locations vom Gebäude echt gute Bühnen für größere Konzerte sind.
 
Ich denke, dieser Thread ist richtig und wichtig.

Ich stehe ebenfalls hinter den Aussagen des NDR Interviews. Da heißt es ggf. Flagge zeigen. Nichts gegen Kritik an der Corona-Politik. Das ist zum Teil berechtigt! Aber diese "alternativen Ärzte" mit ihren queren Meinungen, das geht nicht. Kein forum den Schwurblern, sondern klare Kante. Man kann auch gegen Impfstoff XY sein, aber generell gegen Impfen im 21. Jahrhundert? Je schneller 70% und mehr geimpft sind, desto schneller sind die Clubs wieder auf (und Mutationen werden verhindert).
Den Unmut der Betreiber kann ich verstehen - aber Querschwurbler sind nicht die Lösung.
 
Erschreckende Sache.

Mir ist das in Hannover tatsächlich bei einem Club in den sozialen Medien aufgefallen, den ich niemals konkret zur Schwurblerszene zählen würde und der sich meines Wissens nach auch klar dagegen positioniert. Aber die (verständlicherweise) sehr verzweifelten Posts richteten sich eine Zeit lang schon sehr stark gegen die Politik und sind mir durch ihre entsprechende Formulierung auch sauer aufgestoßen. Wenn die finanzielle Verzweiflung so groß und keine richtige Lösung/Ende/schnelle Hilfe in Sicht ist, scheint ein Abrutschen in diese Szene wohl leicht zu fallen. Das ist natürlich kein Vergleich mit diesem konkreten Hamburger Beispiel.

Was da natürlich auch nervt: Jetzt muss man beim Booking nicht nur drauf achten, ob in dem Club regelmäßig Nazibands spielen, sondern ob da auch quergedacht wird ...
 
Ich vermag nicht zu beurteilen, was bei den genannten Clubs im Hintergrund und im verborgenen abläuft, fand aber deren Plakatierung bzw. den darauf enthaltenen Informationen und Ansichten nicht uninteressant. Was man daraus macht und wie man damit umgeht, muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

Was aber verwundert, dass es ziemlich genau ein Jahr gebraucht, hat, bis jemand auf die Plakate aufmerksam geworden ist und darauf reagiert hat. Warum jetzt und nicht schon letzten Sommer?
 
Was aber verwundert, dass es ziemlich genau ein Jahr gebraucht, hat, bis jemand auf die Plakate aufmerksam geworden ist und darauf reagiert hat. Warum jetzt und nicht schon letzten Sommer?
Ich glaube, dass war vorher eher Lokalpolitisch und ist erst jetzt der breiten Masse bekannt geworden....

Backstage Pro hats auch aufgegriffen:

Edit: Backstage Pro, nicht Thomann....
 

Zurück
Oben Unten