Quantum 600 vs Tubepath10.1/5.1 ??!!

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
451
Ort
DE
Bassix
ß23.857
Nach vielem Probieren habe ich bemerkt, dass ein Röhrensound für mich das geeignete ist (Zur Zeit Eden WT400, vorher Hartke 3500). Durch Hinweise in den Foren kam ich auf Quantum und Tubepath (ähnliche Preise). In den nächsten Tagen kann ich evtl beide testen können. Ich wäre aber froh, vorher Meinungen und Erfahrungen hierzu zu hören. Ich spiele Blues , Vintage-Rock und Folkrock mit Jazzbassähnlichen Bässen. Meinen bisheriger Lieblingssound hatte ich mit einem alten Bassman 50, leider nur leihweise, war auch für bestimmte Zwecke etwas leise.

Danke für alle Infos

Notorius


 

hast Du die Topteile schon gegeneinander getestet?

Hallo und danke für deine Mail,
leider man ich noch nicht zum Test, ich musste mich zunächst um meinen Wagen kümmern. Ich hoffe dass ich es bald schaffe. Was u schreibst, klingt schon richtig gut. Ähnliches wird vom Quantum auch gesagt, na gut...wohl nicht soooo vielseitig aber super Grundrührensound. Was mich zur Zeit beim Eden stört, ist, dass er bei leisen Lautstärken recht spitz und hart klingt. Leider kann ich ihn zur Zeit nicht Laut spielen , da im Moment ohne Band.

Bässte Grüße Notorius
 
Ich kenne nur den Quantum aber der ist absolut super. Probier ihn auf jeden Fall aus, bevor du dich für den anderen entscheidest.
 
Hallo und danke an alle für die Antworten.

Nächste Woche kann ich den Eden in großem Raum mit Bandlautstärke aufdrehen. Ende Januar habe ich einen freien Tag, den ich mir für den Test Quantum vs Warwick reserviert habe.

Bässte Grüße

Notorius
 
Zitat:Original erstellt von: Notorius

Hallo und danke an alle für die Antworten.

Hier noch'n kleiner Nachzügler:

Hab den Quantum getestet. Dabei hing er mal an ner Anpeg-Box (2x10+1x15, dann 6x10 und noch 4x10) dran, EBS (2x12 und danach 4x10), anner SWR 4x10, noch so'n Teil aus Texas [?] (Name vergessen, mist), war auch 2x12 und 6er, klar und dann noch Quantum 8x10 (aber will sich schon so'nen Kühlschrank hinstellen?) und die interessante 2x10 mit 1x15 (und nicht so viel Gewicht, wie es vielleicht den Anschein hat). Der QT600 klingt schon genial. Hat mir recht gut gefallen. Für meinen Geschmack war er manchmal "unten rum" ein wenig zu mulmig. Bin daher mal auf deinen Eindruck gespannt, wenn du ihn dir nächste Woche vornimmst.
 
Hallo zusammen,

heute konnte ich den Eden in einem andren Raum mit anderen Boxen spielen (waren sicher nicht besser als meine GoliathIII). Aber ich konnte es kaum glauben was ich hörte: im Vergleich zum Klang in meinem Raum ein Unterschied wie Tag und Nacht: warm, druckvoll, Bässe, Höhen, Mitten: ALLES DA. Power bis zum Fensterklirren (WT 400) und als ich Master über 12 Uhr drehte kam sogar ein röhrenähnliches Zerrgeräusch. Alles in Allem: Sehr überzeugend. Selbst kleinste Bewegungen am EQ hatten sehr deutlichen Soundeinfluss. Alles, was ich bisher von Eden las und nie bei mir gehört hatte war nun zu hören.

Jetzt muss ich nur sehen , wie ich den Sound auch zu Hause hinbekomme.

Den Ampvergleich werde ich wohl aus Neugier machen, doch ich glaube nicht, dass ich den Amp wechseln werde,

Bässte Grüße

Notorius
 

Zurück
Oben Unten