Qualität von Warmoth Teilen?

Doschd

Doschd

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß8.692
Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu Warmoth-Teilen:

- Hat jemand schon mal Teile von Warwoth verbaut?
- Habt ihr vielleicht sogar schon mal nen kompletten Bass - zusammengebaut?
- Wie passen die Halstaschen zu den Hälsen?
- Passen die Bundierungen oder müssen Bünde noch abgerichtet werden?
- Gibt es eigentlich einen deutschen Vertrieb von Warmoth?

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mal posten würdet.

Ich hab keine eigenen Erfahrungen, aber die Sadowsky-Bässe sind einfach nur handverlesene Warmoth-Teile. Das sagt schon einiges über die Qualität aus...

Edit: Ich meine jetzt nur die Holzteile, natürlich nicht die Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch, dass Yamaha bei einigen Instrumenten Warmoth-Hälse verwendet hat; in der Regel bei den Top-of-the-line Pfannen. Ich denke, das spricht nicht unbedingt gegen Warmoth, oder? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab keine eigenen Erfahrungen, aber die Sadowsky-Bässe sind einfach nur handverlesene Warmoth-Teile. Das sagt schon einiges über die Qualität aus...

Edit: Ich meine jetzt nur die Holzteile, natürlich nicht die Elektronik.

hmm, also wenn dann fertigt warmoth für sadowsky aber headstock sowie bodies der jazz und p-bässe sehen anders aus.

hab auch grad gelesen, dass sadowsky das in den 80ern ab und an mal gemacht hat aber schon lange nicht mehr.

zur frage des OP, ich habe bis jetzt einen warmoth p-bass body verbaut und der war astrein. die halstaschen sind fendermaße.

es gibt keinen vetrieb in deutschland, musst du in den USA ordern was bei dem scheiss kurs ja nich so lustig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

... und gibt es dafür auch irgendwelche Quellen??? Ich denke nicht ... einfach nur Blödsinn, der sich hartnäckig hält.

Ein Forumpost ([URL]http://www.talkbass.com/forum/...did=7524&perpage=20&pagenumber=3[/url]) von Roger aus dem Jahr 2000:
Zitat: