G
Gast74465
Guest
Hallo zusammen,
ich betreibe einen MEC Humbucker mit Keramik-Magneten
MEC MM-Style MC-5 Brushed Chrome
in einem Metallgehäuse. Bei hohen Probe- und Bühnenlautstärken und einem nicht zu zaghaftem Kompressoreinsatz habe ich saftige Rückkopplungen auf dem PU, der in Bridgeposition passive verbaut ist.
Beim Zerlegen des PU hat sich folgendes Bild ergeben:
Der schwarze Rand ist eine dünne Lage Heißkleber, der die Spulen selbst nur mit dem unteren Rand verbindet.
Darunter liegt das Spulenpaket selbst nur "lose" - also ohne weitere Fixierung - in der Spulenkappe.
Diese ist komplett ungedämpft und da liegen die Oberseite der Spulenträger einfach auf dem Metall.
Die Spulen selbst sehen gut geschirmt und gewachst aus:
Meine Frage ist nun, wie kann ich am Besten das Feedback-Problem bekämpfen:
a) Alles wieder zusammen bauen und in einen "Wachstopf" stecken?
b) Die Metallabdeckung innen mit dauerelastischem Epoxi-Montagekleber bestreichen und die Spulenkörper darin unter Anpressdruck einkleben?
c) Eine dünne Filzlage zwichen Gehäuse und den Spulenkörpern anbringen
d)....euer Vorschlag.....
ich betreibe einen MEC Humbucker mit Keramik-Magneten
MEC MM-Style MC-5 Brushed Chrome
in einem Metallgehäuse. Bei hohen Probe- und Bühnenlautstärken und einem nicht zu zaghaftem Kompressoreinsatz habe ich saftige Rückkopplungen auf dem PU, der in Bridgeposition passive verbaut ist.
Beim Zerlegen des PU hat sich folgendes Bild ergeben:
Der schwarze Rand ist eine dünne Lage Heißkleber, der die Spulen selbst nur mit dem unteren Rand verbindet.
Darunter liegt das Spulenpaket selbst nur "lose" - also ohne weitere Fixierung - in der Spulenkappe.
Diese ist komplett ungedämpft und da liegen die Oberseite der Spulenträger einfach auf dem Metall.
Die Spulen selbst sehen gut geschirmt und gewachst aus:
Meine Frage ist nun, wie kann ich am Besten das Feedback-Problem bekämpfen:
a) Alles wieder zusammen bauen und in einen "Wachstopf" stecken?
b) Die Metallabdeckung innen mit dauerelastischem Epoxi-Montagekleber bestreichen und die Spulenkörper darin unter Anpressdruck einkleben?
c) Eine dünne Filzlage zwichen Gehäuse und den Spulenkörpern anbringen
d)....euer Vorschlag.....