Profilgestaltung mit html

kabelknäul

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute!
Nachdem ich jetz endlich mal wieder hier bin, dacht ich, dass ich mal mein Profil bissel verändern könnt. Mehr oder weniger zum Spaß.[;-)] Darum...

...hab ich mal n bissel rumgesucht und rausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt, sein Profil mit html zu bearbeiten. Ich hab dann mal des Forum durchsucht, aber nur gefunden, dass der html-Text in das Profil-Text-Feld eingegeben werden muss. Außerdem soll man das <html></html> weglassen, weils schon beim Darstellungsschema der Seite mit dabei ist, oder so..

Meine Frage ist jetzt ob ich, um den großen Titel auf meiner Seite darzustellen, nen besonderen Befehl eingeben muss oder den einfach als ersten "Text-Absatz" ansehen soll.

Und wie siehts mit Pokalkasten, "Profilkasten" (also der Kasten ganz oben unterm Titel, in dem Bild, Notiz, etc. stehen) etc. aus? Muss ich da was beachten und die in den Quelltext einfügen oder kann ich die einfach auslassen?
Sprich, gehts in meinem html-Text für mein Profil nur um den von mir verfassten Text??

Danke schonmal im Vorraus für Antworten. Ich dacht mir, dass ich besser mal hier nachfrag, bevor ich was ausprobier... [:-)]

Grüße vom Knäul [:-)]

P.S.: Erwartet aber nicht zuuu viel von meinem Profil. Meine html-Kenntnisse sind noch relativ frisch [ooo].

Zitat:kabelknäul

...hab ich mal n bissel rumgesucht und rausgefunden, dass es die Möglichkeit gibt, sein Profil mit html zu bearbeiten. Ich hab dann mal des Forum durchsucht, aber nur gefunden, dass der html-Text in das Profil-Text-Feld eingegeben werden muss. Außerdem soll man das <html></html> weglassen, weils schon beim Darstellungsschema der Seite mit dabei ist, oder so..

Meine Frage ist jetzt ob ich, um den großen Titel auf meiner Seite darzustellen, nen besonderen Befehl eingeben muss oder den einfach als ersten "Text-Absatz" ansehen soll...
Wie du schon selbst geschrieben hast, sind KEINE Kopfdaten einzugeben.
Aber innerhalb der einzelnen Textfelder funktionieren alle Tags, die in html verfügbar sind.

Eine Überschrift wäre z.B. so einzugeben: <H1>Überschrift</H1>.
Das "H" steht hierbei für Heading und die "1" für die Ebene der Überschrift. 1 ist die höchste Ebene (=größte Überschrift), 6 die niedrigste.

Alles weitere über html findest du [url="http://de.selfhtml.org/"]dort[/url]...

Okay, danke schön. Ich werde mich dann mal dransetzen und was konstruieren... ein wenig. :-)
Ach ja, nicht, dass irgendwas falsch rüberkommt, aber ich weiß schon wie man html verwendet und damit umgeht. ;-)
Bin aber auf jedenfall offen für Tipps und Tricks was die Sache an geht.