Profil für Überwurfverschluß gesucht

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.469
Bassix
ß210.943
Scharmintelligenz ist mal wieder gefragt:

welches Profil verwendet Mesa da und wo wird das verkauft?

IMG_2859.jpg
 
Meine bescheidene Meinung: die Profile sind shyce. Ich hatte mal die 215er RoadReady Box, und nach einigen hundert Auftritten waren die Profilkanten dermaßen schartig, dass man sich ständig die Pranken aufgeschlitzt hat, wenn mal beim Einladen keine Handschuhe zur Hand waren. Ich würde da eher etwas mit den "normalen" kleinen Butterflyverschüssen basteln.
 
Wer in der Lage ist die Frage zu beantworten erkennt auf dem Bild exakt alles.

Kleiner Tipp am Rande: Wer nicht eine ganze faule Socke ist, kann das mit ein wenig Recherche beim richtigen Hersteller ganz schnell finden. Aber ich will ja nicht zu viel verraten. Am Ende führt das noch zur Beantwortung deiner Frage...

PS: Übrigens wurde das mittlerweile überarbeitet. Die Kante ist nicht mehr an der Kante, sondern an der Stirnseite. Dadurch tritt der von zeppo3000 angesprochene Effekt mit den scharfen Kanten nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch zeppo ;-) ...ein "leatherman" vom Norma reicht da vollkommen

das ist nur Alu
 
Wie gesagt, ich mochte diese harten Kanten beim Loading nie. Könnte natürlich auch mit den 45 Kilo Gewicht der Box zu tun haben. Vermutlich willst Du etwas leichter bauen...
 
meine ist ne 1x12. Was du beschreibst kenn ich aber auch bei der kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei Cases gibt es Overlatch-Verschlüsse, sieht fast genauso au wie bei Mesa. Bei Adam Hall habe dazu aber nur ein einziges Profil für Casedeckel gesehen. Hier greift der Schnapper in eine schmale Rinne im Profil, die etwa 2 cm von der Kante entfernt ist. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie man damit einen Boxendeckel bauen soll.
 
wenn ich das richtig sehe hat mesa aktuell das ganze umgekehrt und lässt die überwürfe an der Box und macht eine richtigen Deckel davor. aber das ist nicht die frage ;-)
 

Zurück
Oben Unten