Probleme mit neuen performer 10" vom Hans

Smile7

Member
Bassix
ß544
Hallo,
Habe gestern meine Performer 20" (4ohm) vom hans bekommen.
Ich in vollem eifer die alten 10" speaker (2 stück) raus aus der Box und die PErformer in Reihe angeklemmt.Alles kein Problem.
Dann box angeklemmt und SCHOCK.
Anstatt klirrende Höhen saftige mitten oder anfte tiefen ein knarzendes geräusch/Brummen das Alles überlagert. Es hört sich allerdings nicht an als ob die SPule am Magnet schleift, sondern irgendwie ... anders... mehr als obs ein elektrisches problem ist.

Ich die Teile wieder ausgebaut an meine anlöage im zimmer gehängt und 50 .... 100 hz etc. wellen drüberlaufen lassen. Selsbt bei 50 hz ist das nervende brummen lauter als der eigentliche ton.

Werde die speaker jetzt nocheinmal ganz ausbauen einzeln durchchecken und neue leitungen zum verdrahten verwenden etc,
aber vllt. hattet ihr ja mal ein ähnluiches problem .... hab den hans auch schon gefragt aber ist ja wochenende und ihr habts ja eigentlich auch drauf [:D]

danke für die hilfe jungenz und mädelz
bis dann

Hallo,

Danke EADG !

Hab mit dem Max schon Kontakt aufgenommen ( trotz Wochenende ).

Wenn die Teile wirklich defekt sind bekommt er natürlich neue und das nicht wegen dem Thread sondern weil das normal ist und einfach und Service und Garantie fällt, so einfach ist das.

ABER!!!!!

FMC ist kein 24/7 Schnellversand Laden !!! und will es auch gar nicht sein. Wer hier was ordert braucht sowieso Geduld. Kleiner Handwerksbetrieb mit 3 Leuten und original bayrisch gemütlicher Arbeitsauffassung bei hohem Qualitätsanspruch, sowas geht einfach nicht schnell.
Bitte auch nicht am Wochenende anrufen ! Ohne den nötigen Abstand zum Boxenbau macht das einfach keinen Spass. Aber das geht Euch wohl allen so, egal welcher Beruf.
Emails sind natürlich kein Problem, die kann ich ja beantworten wenn ich Zeit und Lust dazu habe, auch mal am Wochenende.

Bei Fragen und Problemen bitte erst an mich wenden !

Grüße,

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte den Hans eigenltich nicht mit sowas belästigen, weil ich dachte das es ne kleinigkeit ist, also irgendein fehler der beim anklemmen von boxen halt mal passiert.
Sorry für die sache kläre das mit dem hans dann

Zurück
Oben Unten