Nachdem mir hier schon sooft jemand weiterhelfen konnte, wende ich mich heute mit einer großen Sorge an euch.
Unsere Sängerin erkrankt immer öfter im Halsbereich und kann nicht singen. Wochenlang!
Egal ob Husten oder Schnupfen alles legt sich bei ihr auf die Stimme.
Sie ist dann vollkommen heiser und bekommt absolutes Sprechverbot verordnet.
Letztens war Sie beim HNO-Arzt, der sie mit Medikamenten vollgestopft hat und weil er weiß, dass sie Sängerin ist, hat er sie zum Logopäden geschickt.
Termine sind dort (zumindest in unserem Lande) eine Rarität. Eine Sitzung kostet 77,00 EUR, zehn bräuchte sie. Erster Termin in drei Monaten.
Es gibt einen Stimmarzt in Wien der zwischen Wien und Berlin pendelt. Bei ihm kostet die erste Stunde EUR 300,00! []
Ein anderer Arzt schiebt das "Stimme verlieren" auf Stress.
Den hat sie aber nicht, auch nicht unterbewusst.
Wer hat Rat?
Was kann sie tun?
Oder wer kennt einen Arzt in Österreich der gut auf dem Gebiet ist?
LG
Unsere Sängerin erkrankt immer öfter im Halsbereich und kann nicht singen. Wochenlang!
Egal ob Husten oder Schnupfen alles legt sich bei ihr auf die Stimme.
Sie ist dann vollkommen heiser und bekommt absolutes Sprechverbot verordnet.
Letztens war Sie beim HNO-Arzt, der sie mit Medikamenten vollgestopft hat und weil er weiß, dass sie Sängerin ist, hat er sie zum Logopäden geschickt.
Termine sind dort (zumindest in unserem Lande) eine Rarität. Eine Sitzung kostet 77,00 EUR, zehn bräuchte sie. Erster Termin in drei Monaten.
Es gibt einen Stimmarzt in Wien der zwischen Wien und Berlin pendelt. Bei ihm kostet die erste Stunde EUR 300,00! []
Ein anderer Arzt schiebt das "Stimme verlieren" auf Stress.
Den hat sie aber nicht, auch nicht unterbewusst.
Wer hat Rat?
Was kann sie tun?
Oder wer kennt einen Arzt in Österreich der gut auf dem Gebiet ist?
LG