Probleme bei der Aufnahme in Audacity mit Behringer UHC22 oder Focusrite Saffire 6 USB

Headbanger25

Member
Bassix
ß566
Hallo Gemeinde,
ich habe bereits vor ein paar Jahren mehrere Aufnahmen mit Audacity über ein Behringer U-Phoria UMC22 gemacht.
Als Betriebssystem hatte ich Windows 7.
Inzwischen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 11.
Also habe ich mir Audacity neu installiert und den aktuellen Treiber "Asio4all" installiert.
Leider erkennt Audacity den Treiber nicht (hier gibt es wohl Lizenzprobleme). Ich kann ihn nicht mal in der Soundkarte im Betriebssystem auswählen.
Ich habe auch mal das Focusrite Saffire 6 USB von meinem Schwager getestet. Hier habe ich ebenfalls die passenden Treiber von der Focusrite-Page runtergeladen und installiert.
Es kommt bei beiden Interfaces kein Signal im Audacity an. Manchmal kommen ganz leichte Ausschläge, wenn ich alles voll aufdrehe.
Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich habe hier die Lizenzrechte von Windows 11 im Verdacht.

Wie siehts bei dir unter Einstellungen (Wiedergabe/Aufnahme) in Audacity aus,siehe Bild?
Asio is ja nicht in/mit Audacity.
Erstes Bild im Anhang zeigt mein Interface in Audacity und das zweite die Soundeinstellung unter Win 11.
Und funktioniert dein Interface ohne Probleme wenn du zbs. nur nen MP3/Flac mit irgend nen Player abspielst?

Edit:
Ich hatte mal das erwähnte Behringer U-Phoria UMC22 unter Win 10 und Audacity am laufen.
Das funktioniert ganz bestimmt auch unter Win 11.

Anhänge

• AE.jpg
    AE.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 15
  • AEW.jpg
    AEW.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich habe bereits vor ein paar Jahren mehrere Aufnahmen mit Audacity über ein Behringer U-Phoria UMC22 gemacht.
Als Betriebssystem hatte ich Windows 7.
Inzwischen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 11.
Also habe ich mir Audacity neu installiert und den aktuellen Treiber "Asio4all" installiert.
Leider erkennt Audacity den Treiber nicht (hier gibt es wohl Lizenzprobleme). Ich kann ihn nicht mal in der Soundkarte im Betriebssystem auswählen.
Ich habe auch mal das Focusrite Saffire 6 USB von meinem Schwager getestet. Hier habe ich ebenfalls die passenden Treiber von der Focusrite-Page runtergeladen und installiert.
Es kommt bei beiden Interfaces kein Signal im Audacity an. Manchmal kommen ganz leichte Ausschläge, wenn ich alles voll aufdrehe.
Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich habe hier die Lizenzrechte von Windows 11 im Verdacht.

okay - habs gefunden.

Ja, dann hast du zwei Möglichkeiten:

1.) du compilierst dir eine ASIO kompatible Version selbst:
(https://manual.audacityteam.org/man/asio_audio_interface.html). unten, letzter Abschnitt

2.) du kaufst dir eine DAW die mit ASIO geht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten