Hello!
Gestern ist mir nach dem Wachsen meines Warwick Thumbs ein Problem an einem Tuner aufgefallen:
Der Tuner der G-Saite fühlt sich zuerst beim Aufkurbeln ganz normal an.
Das heisst, er läuft ganz normal und rund ohne nennenswerten Wiederstand.[][][]
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Warwick-Tuner praktisch baugleich sind wie die Schaller M4.
Stimmt das?
Je mehr ich mich aber dem "G" nähere, desto schwerer lässt sich der Tuner drehen, was wahrscheinlich mit dem Saitenzug zusammenhängt.
Das Phänomen tritt ziemlich plötzlich auf und wird immer stärker, je höher man stimmt.
Die Stimmung hält der Tuner allerdings problemlos.
Was soll ich tun?
Kann man die Dinger zerlegen und reinigen und das Problem ist dadurch dauerhaft wieder behoben ???
Wenn ein Neukauf sinnvolle ist, welche Tuner soll ich kaufen?
Schaller, Göldo oder Warwick?
Danke im Voraus
Gestern ist mir nach dem Wachsen meines Warwick Thumbs ein Problem an einem Tuner aufgefallen:
Der Tuner der G-Saite fühlt sich zuerst beim Aufkurbeln ganz normal an.
Das heisst, er läuft ganz normal und rund ohne nennenswerten Wiederstand.[][][]
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Warwick-Tuner praktisch baugleich sind wie die Schaller M4.
Stimmt das?
Je mehr ich mich aber dem "G" nähere, desto schwerer lässt sich der Tuner drehen, was wahrscheinlich mit dem Saitenzug zusammenhängt.
Das Phänomen tritt ziemlich plötzlich auf und wird immer stärker, je höher man stimmt.
Die Stimmung hält der Tuner allerdings problemlos.
Was soll ich tun?
Kann man die Dinger zerlegen und reinigen und das Problem ist dadurch dauerhaft wieder behoben ???
Wenn ein Neukauf sinnvolle ist, welche Tuner soll ich kaufen?
Schaller, Göldo oder Warwick?
Danke im Voraus