ich hab einen yamaha rbx 270, bin jetzt seit anfang des jahres kräftig am üben und hab mir gedacht ich hau jetzt mal nen neuen satz saiten rauf. bin also in einen laden und hab einfach nach dem standardsatz gefragt und auch erwähnt,dass dies meine ersten gekauften sind. der hat mir dann n paar smith rock masters in die hand gedrückt (lila umwicklung, ekelhaft, aber man hat ja n edding) .... so und nun zum problem .... a-saite passt, d-saite passt, g-saite passt ... aber die e-saite is viel zu lang und das obwohl der rbx doch eigentlich n long-scale bass ist, die umwicklung beginnt rund 2 cm später als bei meiner vorigen saite und ich kann ja wohl kaum die e-saite selbst aufziehen. glücklicherweise is das problem vorerst gelöst, dh ich hab mir ne warwick-saite geben lassen, die komischerweise passt, obwohl auch diese n stückchen länger ist.
frage: habt ihr mit diesem bass erfahrungen? kennt ihr ähliche fälle? was sollte ich in zukunft beim saiten-kauf beachten ( ohne die saite immer anlegen zu müssen vorm kauf )?
thomann hab ich auch schon geschrieben, ma schaun ob die was wissen
frage: habt ihr mit diesem bass erfahrungen? kennt ihr ähliche fälle? was sollte ich in zukunft beim saiten-kauf beachten ( ohne die saite immer anlegen zu müssen vorm kauf )?
thomann hab ich auch schon geschrieben, ma schaun ob die was wissen