seBASStian
Well-Known Member
Ich spiele seit ca. 3 Jahren einen Heart Rock und bin super zufrieden mit dem Amp.
Er läuft an je einer 4 und 8 Ohm Custom Box.
Ich habe bisher sicherlich 20 - 30 Gigs verschiedener Größenordnungen ohne Probleme und mit viel Vergnügen am Sound gespielt.
Gestern hatte ich jedoch bei einem Gig folgendes Problem.
Wir haben in einer Eishalle gespielt, der Gain Regler war so weit offen, dass die Lampe bei normalem Anschlag nur ab und zu geleuchtet hat,
der Volume Regler war vielleicht auf 11 Uhr, gleichzeitig lief der Bass noch über die kleine PA. (DI Out)
Nach ca. 2 Stunden spielen ohne nennenswerte Pause kam aus meinen Boxen plötzlich ein Art pulsartiges Brummen
und ich konnte sogar die Speaker Membranen "pulsieren" sehen.
Ich dachte zuerst an eine Art Feedback, aber es war auch noch da, als ich den Bass abgesteckt hatte.
Wenn ich Gain und Volume auf Null gedreht habe, hörte das Brummen auf, sobald ich wieder aufgedreht hatte, war das Brummen wieder da.
Es lag auch nicht an den Boxen, ich habe beide einzeln abgesteckt und das Brummen war immer noch da.
Für den Rest vom Gig habe ich den Amp dann in Ruhe gelassen und direkt über die PA gespielt.
Heute habe ich dann die Anlage im Übungsraum wieder aufgebaut und getestet und alles klang wie immer,
selbst bei übernormaler Lautstärke (ca. 2 Uhr und das ist wirklich laut) gab es Gottseidank keine Probleme.
Nun die Frage woran das gelegen haben könnte und ob das wieder auftreten kann.
Ist der Amp vielleicht zu heiß geworden? Ich habe ihn in einem SKB Rack, hatte aber noch nie Probleme,
oben ist eine HE Luft, hinten ist es frei, nur an den Seiten ist vielleicht nur ein halber cm "Luft", ist das zu wenig?
Der Amp war nicht wirklich heiß, aber es kam schon recht warme Luft hinten aus dem Lüfter.
Oder lag es vielleicht an irgendwelchen Stromkreisen?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, in den nächsten 2 Monaten habe ich jedes Wochenende einen Gig und brauche einen
funktionierenden Amp.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian