Problem mit Ampeg SVT-2 Pro

B

Basser1

Guest
Suche Fachmann zur Reparatur eines Ampeg SVT-2 Pro USA im Umkreis ca. 150 km von Trier.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Gruß,
Jürgen

wahrscheinlich können das einige hier schon (dir nen tipp geben) - wär aber bässer, du beschreibst den defekt ein wenig...[;-)]

vielleicht is es ja "nur" ne kleinigkeit, die ein elektronisch veranlagter basser in deinem umfeld regeln kann?!

grüße - freddy

Hallo Freddy

seit einigen Monaten tritt zeitweise ein Geräusch aus der LS- Box ( Ampeg 610er) auf, was sich anhört wie ein defekter Lautsprecher (verzerrt).
Durch ein Klopfen mit der flachen Hand auf den Gehüsedeckel des Amps hat es dann wieder aufgehört.

Bei der letzten Probe, die mit dem Ersatzbassisten statt fand, muss dann zusätzlich der Amp auch noch seltsame Fremdgeräusche gemacht haben und hat dann den Geist aufgegeben.
Eine genauere Beschreibung kann ich leider nicht abgeben, da ich nicht dabei war.
Hab jetzt mal die Sicherung rausgeholt und lass die morgen bei nem TV-Techniker prüfen. Ist keine klare Sicherung bei der man den Faden sieht, ich glaub das Ding ist mit Sand gefüllt.
Kann man aus dieser Fehler Beschreibung irgendwelche Schlüsse ziehen?
Hat vielleicht jemand von Euch ein Service Manual in PDF Format das er mit schicken könnte. Ich werde dann mal die Fühler nach einem Reparateur ausstrecken.

OK,.. aber vielleicht klaptt es ja auch so:-)
Bitte melden.

Vorab vielen Dank.
Gruß,
Jürgen

hier im Umkreis kenne ich nur Six and Four in Sulzbach. Und ob die wirklich gut bei Röhrenamps sind weiß ich auch nicht. Ich habe glaube ich mal einen SVT dort in der Werkstadt stehen sehen als ich einen Bass dort abgegeben habe

Wie schaut es denn Richtung Koblenz / Bonn / Köln aus ?
Vielleicht kennt Ihr jemanden in dieser Region der zu vernünftigen Preisen arbeitet und sich das Teil mal anschauen kann?
Bin öfters beruflich in der Ecke unterwegs.

Gruß,
Jürgen

Hi Jürgen,
hab mal vor kurzem was von einem Typen gehört der sowas als Hobby macht.
Luxemburg is ja net soweit.
Der soll sehr gut und gründlich arbeiten, leider aber längere Zeit brauchen da er doch nicht den ganzen Tag Zeit hat. Ein bekannter Guitarist geht mit seinen edlen Fender Custumshop-amps dahin und der ist sehr pingelig.
Ich kuck mal mehr Infos aufzutreiben, kann aber ein paar Tage dauern, wegen Ostern usw...
Gruss,
Dan

Ja, Prima,. Worms oder Köln sind für mich machbar.
Vielen Dank für die Tips!

Hallo Dan,. wenn Du was über den Kollegen aus Luxemburg in Erfahrung bringst, melde Dich bitte.
Wäre sehr praktisch für mich einen kompetenten Ansprechpartner in direkter Nähe zu haben.

Na dann,.. noch schöne Restostern an alle !!
Gruß,
Jürgen

Zurück
Oben Unten