Panfank
New Member
Erstmal ein Hallo an alle Foristen.
Ich bin neu hier und brauch gleich mal Hilfe.
Im Frühjahr habe ich mir einen gebrauchten Ampeg BA 210 gekauft. Er wäre 4 Jahre alt, der Verkäufer hatte aber keine Rechnung mehr.
Also das Teil angespielt und für gut befunden, Preis hat auch gestimmt und sogar noch eine 2 x 10er Box von Hughs und Kettner dazu bekommen.
Den Combo habe ich dann mehrfach im Proberaum und auf 2 Kneipengigs gespielt. Alles ohne Probleme.
Im Sommer hatten wir dann einen Auftritt bei einem Fest im Freien. Also alles brav aufgebaut, Soundcheck machen wollen....aus dem Ding kam kein Ton. Alle Fehlerquellen versucht auszuschließen....nix. Am nächsten Tag im Proberaum lief das Ding wieder wie geschmiert.
Das Gleiche ist mir ein paar Wochen später in einem Festzelt wieder passiert.
Dabei fiel mir auf, das das typische Lüftergeräusch auch nicht zu hören war.
An den jeweiligen Tagen war es extrem heiß und der Amp lag vorher länger im Auto.
Jetzt mal die Frage, woran kann das liegen? Ist da ein Überhitzungsschutz drin?
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Christian
Ich bin neu hier und brauch gleich mal Hilfe.
Im Frühjahr habe ich mir einen gebrauchten Ampeg BA 210 gekauft. Er wäre 4 Jahre alt, der Verkäufer hatte aber keine Rechnung mehr.
Also das Teil angespielt und für gut befunden, Preis hat auch gestimmt und sogar noch eine 2 x 10er Box von Hughs und Kettner dazu bekommen.
Den Combo habe ich dann mehrfach im Proberaum und auf 2 Kneipengigs gespielt. Alles ohne Probleme.
Im Sommer hatten wir dann einen Auftritt bei einem Fest im Freien. Also alles brav aufgebaut, Soundcheck machen wollen....aus dem Ding kam kein Ton. Alle Fehlerquellen versucht auszuschließen....nix. Am nächsten Tag im Proberaum lief das Ding wieder wie geschmiert.
Das Gleiche ist mir ein paar Wochen später in einem Festzelt wieder passiert.
Dabei fiel mir auf, das das typische Lüftergeräusch auch nicht zu hören war.
An den jeweiligen Tagen war es extrem heiß und der Amp lag vorher länger im Auto.
Jetzt mal die Frage, woran kann das liegen? Ist da ein Überhitzungsschutz drin?
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Christian