Hallo Freunde der tiefen Töne,
hat jemand eine Ahnung bei welcher minimalen (Lautsprecher Ausgang) Impedanz ein Markbass Little Mark Tube wirklich abschalten sollte (3.9 o 3.8 o. 3.7 Ohm)??
Der Markbass Service hat mir etwas von "impedance holes" (impedanzlöschern) erzählen wollen....
Ich habe mir einen gebraucht zugelegt und betreibe ihn mit einer
Glockenklang Double 8Ohm und einer
Glockenklang Quattro 8Ohm,
so dass eigentlich nicht weniger als 4Ohm anliegen sollten.
Trotzdem schaltet die Kiste plötzlich und unerwartet bei nicht mal mittlerer Belastung die Endstufe ab [], und geht erst wieder, wenn ich ab- und wieder angeschaltet habe.
Kann es an zu dünnem Lautsprecherkabel hängen (2 x 1,5mm2)? Nur Speakon.
Mit nur einem der beiden Lautsprecher habe ich das Abschalten noch nicht erlebt... aber er ist erst kurze Zeit in meinen Händen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ron
hat jemand eine Ahnung bei welcher minimalen (Lautsprecher Ausgang) Impedanz ein Markbass Little Mark Tube wirklich abschalten sollte (3.9 o 3.8 o. 3.7 Ohm)??
Der Markbass Service hat mir etwas von "impedance holes" (impedanzlöschern) erzählen wollen....
Ich habe mir einen gebraucht zugelegt und betreibe ihn mit einer
Glockenklang Double 8Ohm und einer
Glockenklang Quattro 8Ohm,
so dass eigentlich nicht weniger als 4Ohm anliegen sollten.
Trotzdem schaltet die Kiste plötzlich und unerwartet bei nicht mal mittlerer Belastung die Endstufe ab [], und geht erst wieder, wenn ich ab- und wieder angeschaltet habe.
Kann es an zu dünnem Lautsprecherkabel hängen (2 x 1,5mm2)? Nur Speakon.
Mit nur einem der beiden Lautsprecher habe ich das Abschalten noch nicht erlebt... aber er ist erst kurze Zeit in meinen Händen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ron