Proberaum in Darmstadt/Umgebung

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß522.216
Hallo an alle Hessen [;-)]

Ich als Rheinländer im Exil habe evtl. eine neue Band aufgetan, mit der ich zusammen arbeiten möchte (mehr dazu im Blog)

Nun haben wir aber ein Problem, wir haben keinen Proberaum...

In Mönchengladbach, wo ich herkomme, wüßte ich ja wo ich mich umschauen soll, aber hier wird das unlängst schwieriger.

Die üblichen Jugendzentren und Kirchengemeinden etc. werde ich mal abklappern, aber vielleicht kommt einer von Euch ja hier aus der Ecke und hat noch ne Idee wo wir uns unterbringen können.

Gerne auch ne Proberaumgemeinschaft oder ähnliches...

Also, sagt Bescheid, wenn Ihr was wisst [;-)]

TIA und Grüße
Hozzy

Servus Hozzy, frag als Erstes mal in der Bessunger Knabenschule, die haben massig Proberäume. Kann allerdings sein, dass alles voll ist, denn die Miete ist sehr gering und daher ist es auch sehr begehrt. Ansonsten gibt es auch nicht so viele weitere Möglichkeiten...bin sehr froh, dass mein Drummer nen eigenen Raum hat...und als Jazzmusiker kann man auch mal im Jazzinstitut proben, aber für euch wäre das nichts...Ach ja, wenn du in der Knabenschule bist, kannste auch mal einen der beiden Hausmeister fragen, die kennen sich da noch besser aus (du erkennst sie an den vielen Tätowierungen).
Ach ja, wo wohnste denn jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
hi!
komme auch aus d-town.
wir proben in leeheim, das sind ca. 20-25 auto minuten von der innenstadt.
super raum, aufm bauernhof mit ca. 30qm.

unsere mitmieter sind sich glaube ich grade am auflösen... (drummer weg, bassist weg) und wir befürchten das wir bald solo dastehen.
also wäre da ein platz frei... ist aber eigentlich noch nicht spruchreif.

ansonsten:
es gibt auf unserem hof auch 5 andere proberäume wenn du möchtest mach ich dir dort nen aushang.

in groß-umstadt ist auch ein komplex mit proberäumen

ca. 45 minuten von arheilgen... 40 von der innenstadt

mit öpnv sind beide scheiße zu erreichen...

liebe grüße,
siol

Zurück
Oben Unten