Pro 7 Song Contest 2006

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß4.662
Hallo Leute,

klar die Geschmäcker sind verschieden, aber ich schäme mich schon ein wenig über den megaschlechten Geschmack der Deutschen das sie SEED zu Gewinnerband puschten!!
Klar Juli sind auch nicht die besten(Gewinner des letzten Jahres), aber sie machen eher Musik als die Affen von Seed "Ding die Ding und mein Ding..." peinlich peinlich!![:(!] Es waren genug da die mehr niveau und talent gestern Abend vorstellten!!

Ich sage nur armes Deutschland, bzw. wo ist unser Musikverständnis hingefallen!!!???[B)]

Hi,

was erwartest du? Seeed war gestern nunmal die bekannteste Band, genau wie Juli letztes Mal.

Ich hab mich jedoch für In Extremo gefreut, die dritte geworden sind.
Beim Schnelldurchlauf war ich übrigens froh, nicht alle gesehen zu haben

Gruß,
UW

Klar Uwe, NUR JULI hat wenigstens einen TEXT und dann hätte ich es lieber den Buben von Revolverheld oder In Extremo (die sind doch wohl noch bekannter) gegönnt als SEEEEED, oder??!!

Als Thüringer stehe ich hinter In Extremo(ich würde das auch tun wenn ich kein Thüringer wär ),weil dieses Lied einfach nur scheiß geil war.
Seed läuft bei mir nicht unter Musik.Am schlimmsten war aber Tip Top aus bayern...grauenhaft.

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

Hallo Leute,

klar die Geschmäcker sind verschieden, aber ich schäme mich schon ein wenig über den megaschlechten Geschmack der Deutschen das sie SEED zu Gewinnerband puschten!!
Klar Juli sind auch nicht die besten(Gewinner des letzten Jahres), aber sie machen eher Musik als die Affen von Seed "Ding die Ding und mein Ding..." peinlich peinlich!![:(!] Es waren genug da die mehr niveau und talent gestern Abend vorstellten!!

Ich sage nur armes Deutschland, bzw. wo ist unser Musikverständnis hingefallen!!!???[B)]

Natürlich geht das garnicht.
Aber die Sendung an sich geht schon nicht. Deshalb wundert mich bei so einem Blödsinn garnichts mehr. [):]

Naja Seed haben gestern sicherlich von ihrem Bekantheitsgrad und der Tasache das sie einfach schon einige Hits hatten profitiert. Mit Revolverheld, In Extremo und Reminder waren noch drei andere Akts auf der Bühne die mir gut gefallen haben, die restlichen Bands waren aber zum Teil einfach nicht ernstzunehmen mit dem Müll den sie vorgetragen haben...

moin frauenz und männerz,

richtig. die Bremer band revolverheld haette es werden müssen!!!!! nein nicht nur weil ich bremer bin, nein sondern weil die wie ich finde einfach die beseren waren.
ich war froh das ich nicht bei einer freundin war und mir das spektakulum (um es in den worten des letzten einhorns zu sagen) angeschaut habe denn dann waere ich die nacht nimmer nachhause gekommen, denn ich haette meine wut ersaufen müssen!!!! [:D][):][;-)][8D]
nein spaß bei seite. ganz klar das ganze ist nur eine große werbeshow. nichts weiter. und raab weiss es mal wieder perfekt das alles unter einen hut zu bringen. man kann auch sagen aus scheisse gold machen.
meine mir angebohrene abneigung gegen seed (kiffermucke) wurde nur bestärkt als ich dort einen drummer gesehen habe!! LOOOL ahahah einen drummer in einer hip hop band? waren da noch andere "instrumente"? ich weiss es nicht ich habe nicht weiter hingeschaut.
ist ja genauso lächerlich wie justin timberlake mit seinem plektrum um den hals *heul vor lachen*
naja genug geweint, der nächste bundesvision songkontest wird kommen

liebe grüße aus dem sieger der herzen und mit freundlichem gruß alex

Hallo,

ich finde das Stefan Raab diesmal sehr schnell auf den harten Boden der Realität ankommt und erkenne muss, dass es Ihm wie dem "Original" "Eurovision Song Contest" geht und die Teilnehmer unbekannter und die Beiträge schlechter werden.
Letztes Jahr waren die Teilnehmer noch halbwegs bekannt. Dies Jahr war das schon nicht mehr so.
Allerdings hat es beim "Eurovision Song Contest" wesentlich länger gedauert, bis er auf dieses "Niveau" abgesunken war.

uah, hab da gester reingeschaltet (hab ja seit Mittwoch einen Compi mit TV...) und den schnelldruchlauf gesehen. ist ja echt ätzend, fand ausser in extremo alle bands, naja... hab dann umgeschaltet vor dem resultat, weil der stefan raab und die werbung gehen mir auf die nerven. dass seeed gewonnen hat, finde ich macht den eh schon peinlichen contest noch erbärmlicher.
was ist bloss mit der musikszene heute los? all diese scheiss-contests, es gibt ja kaum noch richtige auftrittsmöglichkeiten, und die contests sind doch alle eh nur, damit die organisatoren gratis-bands haben und wir musiker schauen in die röhre! sauerei ist das!
greez
edel

Muss Tristan Berlin recht geben.
Die 200 Sachen waren echt nicht schlecht.
Gut, ist vielleicht kein Klassiker, den man ewig spielen wird.
Aber recht knackig, rockig. Erfrischender Sound.
Erinnert mich von den Gitarren her ein bißchen an die Anfang-80-er
(The Knack etc.)

Also obwohl ich nicht auch In Extremo steh, war des Liam des geilste Lied vom ganzen Abend! Und danach dann 200Sachen. Aber Seeed war wirklich schelcht! Die hatten wirklich schon besere Texte!

Öh, ich fand den Seed-Auftritt witzig, obwohl es so gar nicht meine Musik ist und ich als Angehörige der Grufti-Szene zu InExtremo gehalten habe. [^]

Man kann sagen, was man will, aber bei Raab sind doch einige Acts dabei, die nicht schlecht sind, es ist Musik, die Leute wirklich hören und man kann sich sicher sein, dass die Leute selbst singen und spielen und nicht vielleicht Frank Farian. Besser als DSDS und seine Ableger oder der unsägliche Grand Prix ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die stimmung gegen seeed garnicht...sie sind warscheinlich eine der besten Bands die Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ich meine ne 11 köpfige Band...Respekt....und kreativität kann man denen auch nicht abstreiten oder

was sogar sehr wenige wissen ist das seeed sogar international großen erfolg haben und reaggea und dub mäßig echt was erreicht haben und da auch international sehr angesagt sind in dieser musik

auszug aus der seeed bio auf der page

Glastonbury, 24. – 26. Juni 2005. Die „Jazz World Stage“. 10.000 Menschen vor der Bühne bei Roisin Murphy. Gute Aussichten und spektakulär dazu: SEEED als Headliner-Act, auch das passiert nicht jeder deutschen Band. Aber 5 Minuten vor SEEED gähnende Leere vor der Bühne. Glastonbury ist nicht Kapstadt und hier, im kühlen Britannien, hat noch niemand etwas von SEEED gehört. Soviel zum Thema nah und fern. 40 Neugierige stehen anfangs vor der Bühne, am Ende ist der Platz voll. 10.000 neue Fans bilden mit SEEED eine Nation im Beat. So sind SEEED – indeed! Weiter geht’s nach Paris, St. Gallen, Polen, Frankreich, Holland, Schweiz. Von Juni bis August reisen SEEED auf und ab durch Europa. Und doch bleibt zwischendurch noch Zeit zum Songs schreiben, denn die SEEED-Maschine läuft weiter und buckert alles nieder...

Zuletzt bearbeitet:
This is not a Pop song..... *jaul*.....heee.....cheese queesie lalala...... Jetzt ist es nicht mehr ein POP song, sondern ein OP song....
HAHAmuharhar!! Selten so gelacht.Vor Schmerzen.
So ein Deppenverein. [xx(]

Stehe voll und ganz hinter Tristan und finde Seeed ne nette Band. Klar haben sie von ihrer Bekanntheit profitiert aber die haben sie ja nicht zu unrecht.
Zum Thema Hip Hop Band mit Instrumenten verweise ich auf The Roots (http://www.theroots.com/) die ich auch net übel finde (und jetzt steinigt mich [xx(] ).
Auch 200Sachen hat mir richtig gut gefallen, wenn auch der Refrain net ganz meins war.
Dass In Extremo soweit vorne war, hätte ich auch net erwartet aber freut mich, auch wenns nicht meine Musik ist.
Hingegen Revolverheld sagte mir gar net zu und finde die wirken bissl wie Tokio Hotel für die Altersgruppe 15+ aber kann mich da auch täuschen, kenne da ja nur die bekanntesten Lieder von denen.

mfg Hawak

... und das beste für mich war an dem Abend, dass ich wieder einmal festgestellt habe, dass mein Fernseher einen "AUS"-Knopf hat - den habe ich dann ziemlich schnell (ich gebe an dieser Stelle zu, dass eine Erwartungshaltung vorher vorhanden war... sonst hätte ich die Kiste ja nicht angemacht) benutzt und stattdessen ein schönes Gläschen auf der Couch mit meiner Kleinen zu mir genommen... der Abend war dann auch ohne Stefan Raab nett...[8D]

Zurück
Oben Unten