W.A.S.P.chen
°
Angeregt durch den Studiopreise-Thread von jalisco/Hammet 14 wollte ich mal eine Übersicht starten, wo jede(r) mal seine Studioaufnahmen verlinken kann und ganz kurz beschreibt, welcher Aufwand dahinter steckte, wie lange es gedauert hat und was dafür geblecht wurde.
Die Demo-Aufnahmen meiner Band www.stillnoorder.de gingen so:
Alles mit Nuendo bzw. Cubase und stückweise je nach Zeit und Laune, außer Drums, die halt am Anfang in zwei Tagen. Dauer insgesamt 2 Monate (oder so) für 11 Songs.
Drums komplett mikrophoniert mit USB-Mischpult im Proberaum in den PC mit Studiomensch
Bass alleine zuhause direkt in den PC
Gitarre alleine im Proberaum mit Mikro vor der Box in den PC
Gesang im Proberaum in den PC
Gemischt und effektiert von Studiomensch (damals noch ohne Studio) mit 32er Pult und EffektRack in seinem Keller, ich war da im Urlaub und keiner hat sich darum gekümmert, daß der Bass Bässe hat.[]
Kosten weiß ich nicht mehr, war aber sehr wenig, da Studiomensch Kumpel und recht neu im Geschäft.
Die Demo-Aufnahmen meiner Band www.stillnoorder.de gingen so:
Alles mit Nuendo bzw. Cubase und stückweise je nach Zeit und Laune, außer Drums, die halt am Anfang in zwei Tagen. Dauer insgesamt 2 Monate (oder so) für 11 Songs.
Drums komplett mikrophoniert mit USB-Mischpult im Proberaum in den PC mit Studiomensch
Bass alleine zuhause direkt in den PC
Gitarre alleine im Proberaum mit Mikro vor der Box in den PC
Gesang im Proberaum in den PC
Gemischt und effektiert von Studiomensch (damals noch ohne Studio) mit 32er Pult und EffektRack in seinem Keller, ich war da im Urlaub und keiner hat sich darum gekümmert, daß der Bass Bässe hat.[]
Kosten weiß ich nicht mehr, war aber sehr wenig, da Studiomensch Kumpel und recht neu im Geschäft.