PREIS-LEISTUNGS-KILLER Database

Hoss

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß382
Hier und da stolpert jeder mal über ein richtig gutes Angebot.
Jeder Musikladen hat dann und wann einfach Lockangebote oder einfach nur gute Deals.

Es gibt hier immer wieder Leute, die Low Budget Amps suchen. Helft denen und zwingt sie nicht dazu irgendein Behringer oder Fame oder irgendeinen China Müll zu kaufen.

Ich mach mal den Anfang - hab beim Stöbern ein interessantes Angebot für Ampeg Fans gefunden.

http://www.musik-service.de/ampeg-svt-rackhead-prx395759809de.aspx

Ampeg SVP-CL
plus Crown XLS202D
plus Warwick 4 HE Rack

EUR 799,- [:O!]

So - und jetzt ihr!

Hey, was hast du denn gegen Fame?

Hätte die Triebwerkbox (III) nämlich als "Preis-Leistungs-Killer" vorgeschlagen. Und naja..... das ist definitiv kein Müll !

Also wer ne super laute und gut klingende preiswerte 4x10" Box braucht, dem kann ich ohne bedenken zu der "Fame" Box raten!

777 Euro im Musicstore Köln!

In den Kleinanzeigen steht nen BB404 in schwarz für 180€ ... Das nenn ich Preiskiller!

Und nein es ist/war nicht meiner [;-)].

Gruß[:-)]

Ach Leute, das funktioniert doch nicht. Die vielen gut gemeinten und unterschiedlich gut begründeten Empfehlungen sind doch ebenso subjektiv wie uneinheitlich. Eine Negativliste ist noch chaotischer. Am Ende läuft das dann auf ein soziopsychologisch verständliches, letztlich aber inhaltsleeres B-Bashing hinaus. Wenn man dann noch verrät, was Alles von dem teuren High-Tech-Zeugs bei den Schlitzaugen durch die Lötstraße läuft, wirds ganz absurd.

Was anderes wäre eine Rubrik "Schnäppchenalarm", wenns irgendwo Sonderangebote, Ausverkauf usw. gibt.

Zitat:Original erstellt von: sleepy

Hey, was hast du denn gegen Fame?

Hätte die Triebwerkbox (III) nämlich als "Preis-Leistungs-Killer" vorgeschlagen. Und naja..... das ist definitiv kein Müll !

Also wer ne super laute und gut klingende preiswerte 4x10" Box braucht, dem kann ich ohne bedenken zu der "Fame" Box raten!

777 Euro im Musicstore Köln!

ich möchte ja nicht wiedersprechen da ich die Fame noch nie gehört habe... aber bisher war SAD z.b. mit seiner 4H Box immer bei mir ganz vorne in der haben will liste aufgrund des Preises und der Leistung... ist die Triebwerk denn echt so gut? Besser als SAD ? (wenn man "besser" sagen kann

würde mich interessieren, da SAD ja eigentlich sogar etwas drunter liegt Preislich

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Kann jemand was zu dem Fame Top sagen? Billig bzw. preiswert ist es ja, aber taugt es auch???
Wenn's taugt, ist es preiswert. Andernfalls ist es billig. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: TomM

Wenn man dann noch verrät, was Alles von dem teuren High-Tech-Zeugs bei den Schlitzaugen durch die Lötstraße läuft, wirds ganz absurd.
Wie wär's denn statt dessen mit "handmade in Germany"? (siehe mein Post weiter oben) [:D] Kähähäää!

Also die Triebwerk hat zumindest von der Fachpresse ne super Resonanz bekommen (okay, dass bekommen ja inzwischen fast alle Boxen)
Also die Fame ist extrem neutral (Ich misbrauche sie zu Hause auch als Hifi-Box und sie klingt besser als eine vernünftige Technics Anlage)

Außerdem verkraftet sie auch recht viel und hat nen ziemlich hohen Schalldruck.

Vom Klang würde ich sie in etwa mit einer Glockenklang vergleichen. Natürlich merkt man da dann auch bei genauerer analyse auch kleine durch den Preisunterschied begründete Unterschiede......

Zur Not einfach mal selbst nach Musicstore fahren und die gegen ne Glockenklang die da auch steht, anspielen. Aber über die Fame gibts hier auch eigene Threads, z.B. https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785290&SearchTerms=triebwerk

also auf jeden Fall ne Empfehlung wert..... will diesen Thread jetzt nur nicht mit einer Box vollkriegen, deswegen der Verweis auf den anderen Thread

Gruß,
Chris

Habe ein paar mal die köglichkeit gehabr das Fame Topteil zu Testen. Es ist absolut kein Vergleich mit Ampeg möglich (meine Meinung). Das Fame bleibt sehr lange clean nicht wie ein Ampeg Topteil das nach kurzer Zeit schon in die zerrung geht, Klangreglung ist sehr spartanisch, leider sind die Potis sehr schwer abzulesen für den EQ gibt es keine Mittlestellung, bzw. die Potis rasten nicht in der Mitte ein. Soundmäßig würde ich es eher in Richtung Orange schieben, allerdings habe ich jetzt was Vollröhrenamps angeht nicht so unglaublich viel Ahnung! (Alles rein subjektiv)

Zurück
Oben Unten