Precision Hals

Vali

Vali

New Member
Bassix
ß246
Tach Leute!
Also ich fang mal so an: Ich hab nen Narren an Hälsen mit Ahorn-Griffbrett gefressen.
Da gibt es nur ein Problem. Mein Precision Bass hat ein Palisander-Griffbrett[V]...
Ich hab mal bei ebay geschaut, aber da kosten die ganzen vernünftigen Hälse gute 200 Euro und so viel ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Jetzt meine Frage: Wüsste jemand von euch, wo ich nen halbwegs preiswerten Precision-Hals mit Ahorn-Griffbrett herkriegen könnte? Irgenwelche anderen Homepages oder sonstwas, was auch immer...Danke schonmal.
Viele Grüße,
Vali

Bei Warmoth(.com) kriegst du super Prezi Hälse... 1A Qualität und bei dem Dollarkurs sind die auch deutlich unter 200 €. Allerdings ohne Versand - den musst du dazurechen.

Grüsse

Ah, danke für die vielen Antworten[:-)]!
...Die Mighty Mite Hälse machen wirklich nen guten Eindruck. Passen die dann eigentlich auch so ohne weiteres in die Halstasche oder muss man da noch nen halben Wald abholzen, bis das auch wieder stimmt?
Und die Bohrlöcher muss man auch selbst machen oder?
Grüße

Du kannst auch mal bei Bach gucken, die haben Hälse einzeln mit Ahorn-Griffbrett. Habe da mal einen gekauft.
www.bachguitars.de

Zitat:Original erstellt von: Supervali

Ah, danke für die vielen Antworten[:-)]!
...Die Mighty Mite Hälse machen wirklich nen guten Eindruck. Passen die dann eigentlich auch so ohne weiteres in die Halstasche oder muss man da noch nen halben Wald abholzen, bis das auch wieder stimmt?
Und die Bohrlöcher muss man auch selbst machen oder?
Grüße

Kann ich jetzt aus der Distanz schlecht sagen. Sie haben auf jeden Fall Standardmaß (passten bei meinen Bässen ohne viel Geschleife bzw. Luft). Ob Dein Body dieses Maß auch hat, weiss ich nicht. Die Löcher musst Du selbstverständlich noch selber Bohren. Sonst hättest Du ein Problem.

Übrigens die 75 Euro bezogen sich auf die Kosten nur für einen(!) Hals.

@ Jam-Bass: Wie sind denn die Bach-Hälse so und wieviel kosten die?

Grüße

Den Preis weiss ich nicht mehr, jedenfalls unter 100.- EUR.
Die Verarbeitung ist ganz gut. Da das Peisniveau insgesamt mittlerweile bei Bach etwas höher geworden ist, am besten per E-Mail nachfragen.

Zurück
Oben Unten