Preci Pickguard 2 Loch

Klimi

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute,

Kennt von euch jemand einen Anbieter für
Preci Pickguards mit nur 2 Bohrungen?
(1x Klinkenbuchse, 1x Poti)

so was habe ich noch nie gesehen.

kann von daher nur zwei Vorschläge machen:

nimm deinen alten Pickguard und "fülle" das Loch mit einem Kipp-Schalter. Vielleicht kannst du dem ja auf Dauer noch eine Funktion verpassen. (auf alle Fälle läufst du so nicht Gefahr, während dem Gig verwirrt am falschen Poti rumzuschrauben) Welches Poti lässt du eigentlich weg? Kauf dir einen Pickguard-Rohling und schneid dir dein Pickguard (mit deinem alten als Schablone) inklusive gewünschter Lochanzahl selber raus

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Oder mach' nur den Bürzel aus einem anderen Material
http://www.hostpix.de/file.php?dat=KRPFAK16.JPG

Spart jetzt zwar auch nicht die Laubsägearbeit, aber sieht nett aus und wenn man an die Elektronik ran muss braucht man nicht alle Schrauben schrauben[¦)]

stimmt!!!

schau dir mal dazu die Bilder in meinem Profil an. Ist zwar ein J in meinem Preci und gesamte Pick-Guard war selber gemacht. Aber ich hab mir auch einen "Bürzel" aus Nickel-Blech gemacht. Sieht nicht ganz so edel aus wie verchromtes aber wenn auf einen gewissen "industriellen" Look steht ist das auch was feines [;-)]

Uiii, stimmt! Anders... aber auch sehr schön. Ist mehr so das Teil für die Harteier. [:D]
Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Axel

Spart jetzt zwar auch nicht die Laubsägearbeit, aber sieht nett aus und wenn man an die Elektronik ran muss braucht man nicht alle Schrauben schrauben[¦)]

stimmt!!!

schau dir mal dazu die Bilder in meinem Profil an. Ist zwar ein J in meinem Preci und gesamte Pick-Guard war selber gemacht. Aber ich hab mir auch einen "Bürzel" aus Nickel-Blech gemacht. Sieht nicht ganz so edel aus wie verchromtes aber wenn auf einen gewissen "industriellen" Look steht ist das auch was feines [;-)]
Der Baß auf deinen Profilbildern hat mir schon immer besonders gut gefallen - fast schade, daß er inzwischen nen P-PU hat, rein optisch [;-)]

Aber das Blech ist doch feuerverzinkt, oder?

Gruß, Jerry

Das ist jetzt schon wieder saucool... Was ist denn das für ein Preci - mit Quilt-Top - cool. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrung mit preci-pickguards anderer hersteller ist sehr schlecht. denn die pickguards passen einfach nicht immer, bzw. selten (ich hab keins gefunden).
daher würde ich dir auch zum selber machen raten. und so ein blech sieht auch echt schick aus [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Das ist jetzt schon wieder saucool... Was ist denn das für ein Preci - mit Quilt-Top - cool. Gefällt mir.

Der Preci ist ein echter "Frankenstein"[:-P]
...weil ich ihn so genannt habe.[:II]
Den habe ich aus aus lauter Billich- Ebay-Leicheneinzelteilen selbst erjagt und zusammenschraubt.
Ich wollte mir damit nur im Selbstversuch beweisen, dass man für 200 EUR sich auch schon was Nettes zusammenbasteln kann.
Man kann also davon ausgehen das Quilt ist Papier[:D]

Man kann also davon ausgehen das Quilt ist Papier[:D]
ohne Scheiß? °durch die Zähne pfeif° [;-)]

hast du den "Bürzel" auch selber gemacht? Wie hast du den verchromt?
oder ist das gekauft?

Daaaanke[:II]
Bin ich auch ein bissel stolz drauf.

Der Bürzel ist aus Messingblech selbst gesägt (Laubsäge und zweimal in den Wohnzimmertisch gesägt[:II]) und durfte bei einem Glavaniker für einen Zehner ein paar Tage mitbaden.
Grund für den ganzen Aufwand war der versteckte Einbau von zwei Piezos unter der Bridge, wo mir dann beim Push/Pull-Poti-Einbau der Bürzel am Pickguard abgekracht ist. Ich bin ja so geschickt.[¦)]

Zurück
Oben Unten