potis tauschen

ronin

New Member
Bassix
ß240
ich hab mal gehört, dass sich es unter umständen etwas bingen soll, potis mit höherem widerstand einzubauen.... aber was?

Hallo,

sorry aber das sind so "Scheisshausparolen". Ist wirklich nicht böse gemeint von mir.

Wenn du dein eingentliches Problem beschreibts, kann ich dir vielleicht bei der Lösung helfen oder dir einen entpsrechenden Rat geben, was ich gerne tue. Ich denke ich kenne mich damit ein wenig aus.
(Z.b. www.pruefer-online.de/html/equipment.html 2tes Gerät von unten im Rack)

Groove on,
Thiele & Small

Hallo,

die "Scheisshausparole" war, wie ich aber auch in meiner ersten Antwort geschrieben hatte nicht böse gemeint.

Der Basssound wird aber zuallererst einmal durch den Bassisten und seine Spielweise und Technik bestimmt.
Natürlich spielt auch das Holz, die Konstruktion, die Saiten, die Pickups, der pream, der Amp die Boxen, etc. etc. eine Rolle.

Man sollte sich nur davor hüten zu glaube, das man ein bischen "an den Potis schraubt" und man dan "klingt wie Mark King". Markin King ist nur ein Platzhalter, es könnte dort auch Marcus Miller, Flea oder jeder ander bekannte Namen stehen. Manchmal habe scheinen mir die Prioritäten einfach ein bischen aus der Reihe zu sein.

80-90% Zeit in Üben stecken und 10-20% in Überlegungen zum Equipment. Auch wenn das mehr Spass macht. Mir selbst geht es auch nicht anders.

Nichts desto trotz möchte ich mein Angebot an ronin unterstreichen. Schick mir einfach eine Mail mit der geanuen Beschreibung deines Problems / deiner Anforderung. Dann werde ich dir gerne helfen.

Groove on,
Thiele-Small

Zurück
Oben Unten