Porcupine Tree, die Neue

Routa

Routa

New Member
Beiträge
176
Ort
CH
Bassix
ß200
Ich zitiere von metal1.info:

Zitat:Das zehnte Studio Album von PORCUPINE TREE mit dem Titel "The Incident" wird aller Voraussicht nach am 21. September 2009 via Roardunner Records veröffentlichen.

Der Schwerpunkt wird bei diesem Album der über 50-minütige Titeltrack "The Incident" spielen.

Die (vorläufige) Tracklist:

CD 1:

The Incident

CD 2:

01. Flicker
02. Bonnie The Cat
03. Black Dahlia
04. Remember Me Lover


Teufel, dieses Jahr ist man als Progressive Fan mit Dredg, Dream Theater und nun Porcupine Tree sehr gut bedient!

Besonders The Incident selbst soll ja rund 50 Minuten lang gehen, da bin ich sehr gespannt drauf!
Da habe ich weniger Sorgen als bei DT, dass Shit rauskommt...

Und ich finde nur schon Colin Edwins Bassspiel cool :D

Ausserdem bin ich kein Werbebeauftragter. Ich freu mich nur.
 
Würde mich ja bei dem Longtrack freuen mal wieder was in "Lightbulb Sun"-Richtung zu hören...
 
Ich bin sehr gespannt. Hoffen wir, dass sie sich weiter bewegt haben. Denn auch wenn mir die letzten drei Alben gefallen haben, noch eins in der Richtung brauchts nun wirklich nicht (sonst müsste ich über PT ein ähnliches Urteil fällen, wie über DT - und das hoffe ich nun wirklich nicht).
 
Au Backe ... Hoffentlich geht das gut [:O!] Aber wenn ich sowas einem zutraue, dann Steven Wilson ...
 
also ganz ehrlich, ich mag ja porcupine tree auch tierischst, allerdings stört mich immer diese billige synthie-fläche, auch wenns keine billigen synths sind ;-)
is wie bei allen progern, sau geile songs die mir gut reingehen, aber immer ein klitzeleines manko über das man hinweg sehen muss und zum glück auch meistens kann!
 
Hm, Richard Barbieri spielt die Flächen. Der drückt nicht nur ne Taste und lässt dann stehen (am besten mit irgendeinem Preset). Der schraubt schon ordentlich rum. Das muss dir ja nicht gefallen, aber so billig sind die nun wirklich nicht.
 
Ich finde Barbieres Spiel einfach toll!!!

Genau dieses flächenartige Spiel, diese "Walls of Sound" liebe ich, die bauen Atmosphäre und Stimmung auf! Kein Vergleich zu der (inzwischen) Wichserei eines Jordan Rudess bei DT oder diversen anderen Prog Bands (auch wenns da halt Prog Metal ist...)

[URL]http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?news_id=78705[/url]

Hier kann man erste Eindrücke gewinnen. Ein paar Melodien sind vertraut, aber doch neu und ich bin tierisch gespannt und freu mich abartig drauf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, das wird das nächste "Must-have"-Album. Hab aus finanziellen Gründen (von zu Hause ausgezogen [xx(]) ewig kein Album mehr gekauft, aber da muss ich zuschlagen.. [:D]
 
Freu ma tierisch aufs neue PT Album, werde auch zum Konzert gehen. Gut das ich in Berlin wohne [:D]
 
Ich fand Insurgentes von Steven Wilson schon sehr genial, wenn auch am Anfang recht sperrig.
Aber klingt auf jeden Fall spannend....Deadwing fand ich recht straight, Fear Of A Blank Planet hatte da schon eher was kanitges....also mal gespannt, was Wilson in 50 Minuten Musik packt.
Und Colin Edwins Bass Spiel gefällt mir auch sehr gut....wobei's mich freuen würde, wenn er wieder den Wal spielen täte ...
 
Auf der [url="http://www.myspace.com/porcupinetree"]Myspaceseite[/url] von PT gibt es ein paar Schnipsel zum Vorweghören. Ich bin etwas zwiespältig in meiner Meinung. Allerdings haben wir es ja auch mit Musik zu tun, die in größeren Spannungsbögen funktioniert...
 

Also, ich fand die Schnipsel schon klasse. Das wird ein Fest, wenn ich sie in Bremen mal wieder live sehen werde. Mit Katatonia im Vorprogramm - geile Kombi - beide mit neuem Album [:-P]
 
Amazon hat sie grad bei mir angeliefert (ich dachte, die soll erst am Montag kommen?).

Muss mich noch einhören.

CD1 ist allerdings aufgeteilt in 14 Abschnitte (ob sie als Songs wirken muss ich noch hören).
 
Bisher gefällt sie mir. Aber ich spoiler dich mal nicht. Auf das Konzert (bei mir am 2.12. - das ist der Ausgleich für's warten [;-)]) freu ich mich auch schon.
 

Zurück
Oben Unten