cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Heute hatte ich mal Zeit, also gebastelt und mir meinen zweiten Curtis Novak EB-BS in den Gibson SG-Bass geschraubt. Alles supi eingelötet, hat auf Anhieb gefunzt, aber dann wollt ich die Polepieces, die bei diesen Gibson-PUs einfach Schrauben sind, ein bisschen weiter reindrehen. Dabei hab ich nicht richtig nachgedacht und aufgepasst und auf einmal machts knack und der Kopf der Schraube für die E-Saite war ab. Leider ist das Gewinde aber im Pickup geblieben und so kurz, dass es auf keiner Seite aus dem PU rausschaut. Klever wie ich mich wähnte hab ich also unten den Metalbalken zwischen den Magneten abgenommen und dann versucht, mit dem Drehmel einen Schlitz in den Schraubenrest zu fräßen. Das hat auch geklappt, aber leider war das Schraubenmaterial dannn zu weich um das Gewinde rausdrehen zu können. Sonstwie gegriffen bekomme ich den Rest auch nicht.
Hat jemand ne Idee?
Rausbohren dürfte ja eher doof sein. Ich hab auch kein Werkzeug um so genau und klein gerade zu bohren.
Ich hab mir jetzt erstmal damit geholfen, den Schraubkopf ein bisschen am Plastik des Spulenträgers anzukleben. Leider ist die e-Saite aber trotzdem ein bisschen leiser als der Rest.
Hat jemand ne Idee?
Rausbohren dürfte ja eher doof sein. Ich hab auch kein Werkzeug um so genau und klein gerade zu bohren.
Ich hab mir jetzt erstmal damit geholfen, den Schraubkopf ein bisschen am Plastik des Spulenträgers anzukleben. Leider ist die e-Saite aber trotzdem ein bisschen leiser als der Rest.