handelt es sich hierbei um den bass, den du in deinem profil abgebildet, bzw. als link gepostet hast?
es ist mit sicherheit kein fender, ich vermute mal eher einer aus ehemaliger ostblock produktion (evtl. musima oder so?).
ich kenne jetzt natürlich nicht die qualität deines basses, sprich verarbeitung, tonhölzer usw. und ein vermeintlich "schlechter" bass lässt sich nicht ohne weiteres durch einbau neuer pickup´s höherwertig machen.
im gegenzug kann man bei einem "guten" basisinstrument auch schnell was "verschlimmbessern"...
vielleicht sollte man auch bedenken, das es sich hierbei um ein instrument handelt, das ja in der form schon ewig nicht mehr hergestellt wird. also gäbe es hier schon sogar einen gewissen nostalgie- bzw. auch (eher geringen) sammlerwert.
es gab nämlich durchaus auch gute ostblock-kopien div. bekannter westlicher hersteller (fender, gibson, rickenbacker und so).
ich weiß jetzt nicht, wie es so um dein handwerkliches geschick aussieht. aber ich gehe mal davon aus, das du den umbau größtenteils einem erfahrenen gitarrenbauer überlässt. und wenn du dann unterm strich arbeitsstunden, material und so summierst, kannst du dir ja von dem geld schon quasi fast einen fertigen p/j bass kaufen. da gibts z.b. von squier, yamaha, ibanez recht preisgünstige und brauchbare bässe.